Montag, 12. Februar 2018

Hurra, die Große Kollaboration ist da!

s zukünftige Staatsbürger integrieren? Das hat sie uns nie gesagt. „Wir schaffen das“, war wohl auch genug Informationen, es war ja noch weit bis zu den nächsten Bundestagswahlen.

Was sie nun wirklich meinte, das werden wir wohl nie erfahren. Es sei den in live und in Farbe. Was Merkel und ihre links-grünen Freunde verursachten, das wissen wir alle ein wenig, heute 2018.
Milliarden und aber Milliarden an aktuellen Kosten für den deutschen Steuerzahler in allen Lebensbereichen, die eben mit neu zugereisten Migranten verbunden sind. Steigende Gewaltkriminaltat, Betrugs- und Sexualdelikte und ein zwei Klassen Strafrecht für Kleinkriminalität. Klauen im Supermarkt wurde nur noch für Deutsche Staatsbürger strafbar. Das ist keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Die Sorte offenes Geheimnis, über die nicht gesprochen wird, weil jene, die das bestätigen können, mit Repressalien vom Arbeitgeber rechnen mussten. Genau wie jene, die nicht auf sogenannte rechte Demos gehen.
Merkel machte Geschäfte mit der Angst, wie immer es ihre Handlanger es auch regelten.
Oben drein kommt noch das fälschen von Statistiken aller Art zur Wählerverdummung. Was wir nicht alles schaffen können, wenn Lügen, vertuschen und verschweigen zum Alltagsgeschäft der Politik gehören. Selbst wenn man Merkels Treiben wohl als Ergebnis offen bezeichnen darf.

Aber Frau Merkel schafft, wirklich etwas, etwas sie wie kaum ein anderer beherrscht, sich selbst an der Macht zu halten. Nach Nachtmarathon in Berlin und fertigen Koalitionsvertrag, steht es wohl außer Frage, sie hat das Unglaubliche geschafft, eine neue große Koalition der Verlierer.

Ein Bündnis, das von den Bürgern eigentlich abgewählt wurde. Eine inhaltslose CDU Hülle, die sich nicht von Merkel befreien kann, obwohl ihr die Wähler davon laufen. Eine regionale, reaktionäre Splitterpartei und einer SPD, die nach der Wahl eine Koalition ausgeschlossen hatte.
Ob es Nahles, Schulz oder andere Führungskader der SPD waren, sie logen die Wähler dreist an. Ihr Abstimmungsverein, der Bundesparteitag sang natürlich immer mit. Nicht wie man es erwarten durfte mit basisdemokratischen Widerstand gegen den politischen Selbstmord. Sondern mit Parteieigenem Eigensinn oder darf man schon Altersstarrsinn sagen, bar jeden klugen Menschenverstandes mit Hurra ins Verderben. Je weiter die Umfragewerte der SPD in den Keller rauschen, um so abstruse das SPD Mitgliederverhalten. 450.000 SPD Mitglieder werden nun über das Schicksal der deutschen Regierung und somit des deutschen Volkes entscheiden, der Wähler ist raus. Der Wähler wird das nicht honorieren.

Was erwartet man nun noch von einer Kanzlerin im Endstadium, einer angeschlagene Regionalpartei und einem Team von Wortbrüchigen SPD-lern?

Welche Zukunft bietet diese Regierungs-Groko?
Mutige Ziele für die nächsten vier Jahre ist die eine Merkel Aussage. was Merkels Worte taugen, oder die der CSU und SPD, das wissen wir alle. Mutige Ziele?
Etwa 8000 neue Pflegekräfte, in der Pflegekatastrophe dieses Landes? 25 Euro mehr Kindergeld, was sogar in türkischer Sprache für türkischstämmigen Wählern verfasst wurde oder doch lieber eine heimliche Legalisierung von Waffenexporten in Krisengebiete, um die Industrie zu stärken? Man darf sich wohl überraschen lassen.

Nun, mit heimlichen Legalisierungen hätte die GroKo in dieser Konstellation schon herausragende Erfahrungen, schließlich war das legalisieren illegaler Einwanderung, eine spezielle Merkel Erfindung. Etwas ganz Neues in diesem Land.
Nicht das legal, illegal, scheißegal schon immer ein Motto von Regierenden war. Aber nie wurde es so offen und unter stehendem Applaus der Medien so zelebriert. Und es wird immer noch nachgebessert, um zu legalisieren, was illegal war und ist.
Vielleicht sind es aber auch das hehren Ziel des Martin Schulz, der Vereinigten Staaten von Europa bis 2025. vielleicht ist auch die weitere Alimentieren der Macron Regierung in Frankreich mit deutschem Steuergeld gemeint.
Immerhin im Kollaborationsvertrag gibt es jetzt eine NichtObergrenze für illegale Einwanderung. Kommt drauf an, wer das grade ließ, in der Unheiligen Dreifaltigkeit, für Seehofer ja, für Schulz nein.

Allerdings erscheint es eher so, als ob das einzige wirkliche Großprojekt der Groko die Aufgabe ist Kanzlerin Murks im Amt zu halten. Deshalb wird das Trio Infernale aus Frau CDU Murks, den Herrn CSU Mitläufern und den Damen und Herrn von Münchhausenaus der SPD, welches vom SPD Bundespräsidenten, zu dieser grausamen Koalition fast "gezwungen" wurde, von nun an, im Bundestag unter politischen Dauerbeschuss stehen. Aus der Mitte feuert die Marktliberale FDP, von links die sozialistische Linke und von rechts die einzige Bürgerpartei AfD.

Der zu erwartende Dauerbeschuss sollte auf jeden Fall den Bundestag viel lebendiger machen und vermutlich sogar unterhaltsamer. Ob es am Ende die Demokratie, welche unter Merkel völlig zur Farce geraten ist, noch rettet, ist fraglich.
Das ramponiere Image der noch, sogenannten Volksparteien dürfte für CDU und SPD dann endgültig futsch sein. Wenn die CDU deutlich unter 25 % liegt und die SPD gar von der AfD überholt wird. Über den bayrischen Männergesangsverein CSU, will ich gar nicht nachdenken.

Eine Große Koalition sollte ein Land in großer Vereinigung alle politischen Kräfte, besonders in politisch Krisenhaften Zeiten voranbringen. Eine Aufgabe für die, diese Koalitionäre mit Sicherheit zu mickrig sind. Ich schreibe ausdrücklich mickrig, den klein wäre einer Verharmlosung, Angesichts dieser geballten Ladung an Inkompetenz.

Am Anfang dieser Großen Koalition steht nur ein bereits fest, sie dürfte der größte Wahlbetrug aller Zeiten in Deutschland sein. Egal, wie man es betrachtet.

George W. Lästerbacke