Mittwoch, 22. Dezember 2010

#PROTESTKULTUR #ARMUT #Soziale Kälte #Ablenkungsmanöver

Bundesregierung will Kürzungspaket unter Ausschaltung der Öffentlichkeit durchpeitschen - Innere Mobilmachung http://wong.to/ob8s9
Schade ! Der Link da oben fUnktioniert leider nicht ewig, aber der Artikel ist wohl immer aktuell- auf Twitter lese ich regelmässig dieser Art Tweets wie oben kopiert. Frage mich immer, was die Splittergruppen Schreier bewegen wollen, hier ne demo,da ne Demo und was kommt raus nix. Warum ? Die Bundesregierung wird von anderen bezahlen, als dem Volk und denkt eh Sie kann es besser als das Volk. So jammert jeder über sein Problem und die Regierung grinst bestenfalls. Wieso eigentlicht, weil es eigentlich gar keine Protestkultur in Deutschland gibt. Wie auch, wir haben noch nicht mal eine richtige Revolution vorzuweisen. Was werdet Ihr jetzt sagen, klar Matrosenaufstand, 17.Juni und Wiedervereinigung, Atomwiederstand, alles Protest und Volkespower. Aber wirklich ? War am 17. Juni in der DDR eine Bauerarbeiterrevolte für mehr Geld und zu hohe neue Arbeitsnormen. So viel Volksaufstand wie ein Sturm im Wasserglas, Russenpanzer nur zur Deko, weil Kommus machten das halt so. Nix mit revolutionärer Aktivität, Ziel nur schnöder Mamon. Wiedervereinigung, ein paar echte Protestler, sägten am einem Stuhl, der wahrscheinlich in Kürze von allein zerbrochen währe und jede Menge Leute, die auch nur reisen und DM Mark im Hinterkopf hatten latschten mit. Die meisten auch erst, als Sie merkten, das der Russe kein Bock hatte einzugreifen, weil selbst genug Probleme. Vor der eigenen Staatsgewalt hatten die meisten doch schon lange kein echten Respekt mehr, Westmedien waren jac schon längst zu empfangen und alle hatten Ihre Meinung längst parat. Den Wessis gehts besser. Na und da war Demo schick.Unterm Strich auch nur schnöde Geldinteressen. Eine Regierung, die so dämlich ist ihr Volk so lange wegzuschliessen, hatte nichts besseres verdient. Egal wie gut Sie sozial für Ihre Leute sorgte. Protestkultur und Demokratie, in Wahrheit in Deutschland nie angekommen. Der durchschnittliche Deutsche macht sein Job, pflegt den Gartem, sitzt am Stammtisch und schimpft auf die Regierung. Er ist kein Revolutzer. Wie auch erst kam Adolf Hitler, da war Revolutzertum echt lebensgefährlich. Dann kam Adenauer, Demokratie im Handgepäck, für den Notfall mit gestählten NS getunten Beamten zur Staatsverwaltung. Motto, wir machen das schon Volk, geht mal arbeiten, das Land ist kaputt. Gesagt getan. Der Normalo malochte, Politik wurde ohne Ihn gemacht. Wer sollte mosern. Allen ging es bald recht gut. Moralisch hat sich kaum was geändert bis heute. Es wird etwas gegen "Obrigen" gemoser und das war es. Das führ dazu, das nichts ob Sozialabbau oder falsche Bildungspolitik aufgehalten wir, Es entwickeln sich bald wieder eher Frühkapitalistische Verhältnisse. ur der Deutsche merkt es nicht und selbst wenn, er hat ja gar keine "Eier" um sich zu wehren, die wurden ihm nie vererbt!
Share |