Montag, 20. Februar 2012

Designierte Bundespräsident Gauck und viel Blabla


Kaum ist der designierte Bundespräsident Gauck festgelegt, geht das unnötige BlaBla wieder los.


Grade lichtet sich der Nebel über dem Kopf von Frau Merkel, den die FDP mit einen Kanonenschlag aufgewirbelt hat und es wird klar, Frau Merkel wechselt mal wieder Ihre Meinung, nach mehrheitlichen Möglichkeiten.

Da geht es auch schon wieder los, die Einen beweihräuchern Ihre tolle Entscheidung für den neuen Bundespräsidenten. Die Anderen sitzen in irgendwelchen Ecken. Die Heckenschützen, mit dem Wissen was jeder wissen kann und keinen interessiert. Das auch der Herr Gauck nur mit Wasser kocht und ein Mensch ist, der mal gute und mal weniger gute Entscheidungen trifft, damit muss man nicht schießen.

Ich denke zum Beispiel auch nicht, das der Herr Gauck ein echter Revoluzzer ist. Das Gedönse, was er getan oder unterlassen hat, in der Vergangenheit, allerdings interessiert mich nicht besonders. Er sagt, was er denkt, das ist wichtiger. Ob er damit unbequem ist, wird sich zeigen. Er hat wenigsten Potential, das ein Parteien verbundener Kandidat nicht hat, Freigeist. Das, was man von einen Bundespräsidenten verlangen kann.

Er ist zurzeit laut Forsa definitiv, der beste Kandidat für den Bürger. Das ist viel wichtiger.

Wenn er nun noch sich selbst treu bleibt, gelegentlich unbequem zu sein. Dann haben wir wenigstens die Aussicht, das das Amt de Präsidenten, wieder etwas an Ansehen gewinnt. Von der Regierung und den etablierten Parteien, erwartet kein halbwegs denkfähiger Bürger mehr, irgendetwas gutes fürs Volk. Das ist eine Tatsache.

Politik Verdrossenheit ist vielleicht in einigen Fällen ungerecht, doch aus dem Volksfernen treiben der Parteien resultierend und auch verdient. Wer Politik nicht erklärt und den Anschein erweckt, das jede "verschissene" Bank wichtiger ist, als das Wohl, des eigenen Volkes. Der kann kein Verständnis an der Basis erwarten.
Erst Recht nicht, wenn er Gebetsmühlenartig, Wasser predigt und Wein säuft.
Vielleicht kann ein Präsident Gauck, wenigsten wieder etwas die Moral im Volk heben.
Ich wünsche Ihm auf jeden Fall, gutes Gelingen im Amt.

George W. Lästerbacke