Freitag, 10. Juli 2020

Heiko Maas und der Extremismus


Laut Heiko Maas leben unter uns 32.080 Rechtsextreme, 13.000 davon sind gewaltbereit. Das sind 32.080 zu viel. Doch was er nicht hervorhebt und viele glauben zu wissen warum, dass ist, das es laut neusten Verfassungsschutzbericht nur die Spitze des Eisberges, eines kleinen Sammelsuriums von Extremen aller politischen und religiösen Couleur gibt.

Es leben unter uns nicht nur 32.080 Rechtsextreme, sondern auch 33.500 Linksextreme, 28.820 ausländische Extremisten, ohne die Islamisten gerechnet und mehr als 28.000 Islamisten. Laut des erwähnten Verfassungsschutzberichtes.

Die genaue Zahl ist unbekannt und vermutlich höher. Nicht belegt sind Zahlenmäßig kleine, andere Gruppen von Wirrköpfen, die sich natürlich auch finden, wenn man nur nachbohrt, die aber nicht minder militant sein müssen.

Das sind also mehr als 122.400 Extremisten, zu viel, soviel ist klar. Aber auch bemerkenswert wenig, wenn man die Zahlen in Relation zu anderen Ländern der westlichen Hemisphäre setzt. Das wollte ich nur mal anmerken. Denn wider allen Behauptungen der Mainstream Medien und politischen Nutznießern von Spaltung, ist Deutschland ein recht tolerantes Land, mit vielen überwiegend offenen Menschen, die "bunt" leben ohne es zu ideologisieren. Die aber auch nicht hinnehmen wollen, das die Gesellschaft auf Fehlverhalten verschiedenster Art, nicht bei jeden gleich hart oder auch sanft durchgreift. Es geht in der Demokratie nämlich schon immer um Gleichheit, nicht um Privilegien.

Laut Heiko Maas und einem links-grün-maoistisch-stalinistisch zusammengewürfelten Haufen, einer nicht weniger ideologisierten Schar von Mitläufern, Journaille und lupenreinen Wirrköpfen, zum Teil auch in Regierungsverantwortung, zumindest aber in gewissen Abhängigkeitsverhältnissen, oft finanziellen Charakters ist der Rechtsextremismus die einzige Bedrohung unserer Gesellschaft. So nimmt man Heiko Maas war, wenigstens offiziell.
Das Wort Demokratie scheue ich mich heute schon in den Mund zu nehmen, denn diese wurde schon vor dem linken Zeitgeist, auch von rechten Kräften schon zu lange karikiert.

Doch zurück zum Rechtsextremismus, diesen sehe ich durchaus auch als Gefahr. Denn jeder, der andere Meinungen nicht tolerieren kann und auch noch bereit ist, unter Umständen Gewalt anzuwenden, ist ein Extrem, was diese Gesellschaft nicht braucht. Auch jedes Gewalt und Todesopfer sprechen hier deutlich dagegen, so etwas zu tolerieren. Denn an Ende steht immer Faschismus und ich bekenne ich bin gegen jede Form von totalitär, oder wie man sich heute gerne gibt, ich bin Antifaschist. Obwohl ich mich eher als Demokrat sehe, den der Demokrat sollte von Haus aus Antifaschist sein, alles andere passt nicht.

Aber ich bin kein Antifaschist, der unter dem Deckmantel des Antifaschismus selbst ein Faschist ist, diese Heuchelei oder auch diesen Selbstbetrug lehne ich ab, denn es zeugt entweder von moralischer Verkommenheit oder aber von schlichter Dummheit. Und zu dieser Kategorie darf man wohl die Eingangs erwähnte links-grüne-maoistisch-stalinistische Klientel getrost zählen. Allein die Geschichte dieser Ideologien und ihrer wohl hundert Millionen Toten, der eben genannten Klientel sagt uns, wehre den Anfängen jeder totalitären Gedanken und bleib Mensch.

Denn diese Klientel verhindert militant und unter zur Hilfenahme lauterer und unlauterer Mittel Kritik an sich, ihrer Ideologie und denen, die sie natürlich nur, um sich selbst zu erhöhen, als vermeintliche Opfer von Rechtsextremismus auserkoren haben. Das gilt natürlich auch für Islamisten und andere Extremisten aller politischer oder religiöser Ausrichtung. Sie sind einfach dass, was man Bauernfänger nennt. Blender, Fanatiker, Betrüger und Lügner. Immer bereit zu Opfern, was ihrer Ideologie dient, bevorzugt natürlich andere und deren Meinungsfreiheit.

Also nein, ich widerspreche Heiko Maas & Co sicher nicht, wenn er sagt, wir müssen uns alle gegen Rechtsextremismus positionieren, aber ja ich möchte das ausdehnen und verlange, das er sich eindeutig gegen jeden Extremismus wendet, ob links, grün, religiös oder anders geartet. Ich fordere hört auf zu heucheln, um eure kleinlichen Ideen durchzuprügeln und seht das Ganze, seht eine Gesellschaft voller menschlicher Individuen, die alle etwas möchten, nämlich ein gutes Leben, was immer sie darunter verstehen mögen.

Heuchler wie Heiko Maas vergiften unsere Gesellschaft zunehmend und das dürfen wir nicht dulden.

George W. Lästerbacke