Samstag, 27. August 2011
Offener Brief an Angela Merkel - Dieses Land brauch Veränderung ! ..und Loriot ist tod !
Offener Brief an Angela Merkel - Dieses Land brauch Veränderung ! ..und Loriot ist tod !
ehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Seit einigen Jahren beobachte ich nun Ihr treiben. Ich wollte Ihr tun nie kommentieren, da es auch nicht ignoranter gegenüber den Volk ist, das Sie regieren, als das Treiben ihrer anderen Helfershelfer und Ihrer Vorgänger.
Obwohl Sie natürlich in ihrer Art, opportunistischen Führungsstil, schon neue Maßstäbe setzten in Deutschland. Opportunismus ist ja schon länger legitim geworden.
Das Sie, das Volk nur noch als Staffage Ihres Weltbeglückersystems betrachten und lieber mit der Großindustrie und dem Großkapital in die Kiste springen, auch das ist nicht wirklich neu.
Das die Abschaffung bürgerlicher Grundrechte unter Ihrer Führung noch besser lief, als bei Ihren Vorgängern, wen wundert es.
Das Ihre Experten immer neuen Mist verzapfen, von der Gesundheitsreform bis zur Verteidigungsindustrie, erstaunt auch niemanden mehr.
Das nennt man eben Realitätsfern, wenn man sich Volksvertreter nennt, aber es ist Kapital freundlich.
Vielleicht hat das ja auch System.
Doch es könnte noch schlimmers kommen, eine "grüne" Bundesregierung. Grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung. Aber auch das würde sich dann noch ändern.
Man muss sagen, der deutsche Wähler ist ja selbst schuld, er ist müde und glaubt entweder jeden Mist, den Sie anbieten oder aber gar nichts mehr.
Egal, ich als überzeugter Nichtwähler und Stimmenungültigmacher, ändere ja auch nur etwas, in dem ich meine eigenen Aktivitäten entwickle. Wählen zwischen Pest und Cholera ist eben nicht mein Ding.
Wenn Sie Frau Merkel mal wieder Interesse am Wähler zeigen und Probleme, wie das Bedingungslose Grundeinkommen zu durchdenken, das Bildungssystem und die drohende Altersarmut angehen und dabei berücksichtigen, das Sie selbst Deutschland als Sozialstaat bezeichnen, dann gehe auch ich wählen.
Aber ich muss sagen, nun reicht es mir auch mal. Jetzt sage ich auch etwas.
Sie haben mit Ihren Vorgänger Kumpanen ca 240.000 Menschen das Bundesverdienstkreuz angehängt. Ohne unfair erscheinen zu wollen, einige Pappnasen, die es nicht verdient haben, waren schon dabei. Mir fällt da sofort Peter Hartz ein, als super negativ Beispiel. Wenigstens hatte der Herr, noch soviel Hirn es zurückzugeben. Das unverdiente Kreuz.
Sie sind immer am Ball um aktuelle Ereignisse zu kommentieren und manchmal auch emotional zu illustrieren. Ihre Reaktion auf Bin Ladens plötzliches Dahinscheiden, ist da noch in Erinnerung. Doch wenn Einer der gewürdigten Träger des Bundesverdienstkreuzes, der es sich redlich verdient hat, weil er ein Kulturbereicherer war und keine Pappnase. Von uns geht. Kein Wort von Ihnen.
Das ist pure Ignoranz. Mensch Angela, Vicco von Bülow ist tod !
Der humoristische Volksheld, ist sogar Ihnen als Loriot bekannt. Ein großer deutscher Humorist, der als legendäres Einzelstück deutschen Humors zu betrachten ist stirbt und Sie schaffen es nicht mal, eine Krokodilsträne zu zerdrücken ?
Das regt mich auf. Sie sind sogar kulturell noch ignorant und der Führungsrolle in diesem Land nicht würdig. Nicht mal der alte Kohl kann Sie noch leiden.
Dieses Land braucht dringend Veränderung. Die Linke hat das auch schon verstanden. Die haben Castro zum Geburtstag gratuliert. Vermutlich Ihr erster Schritt geschlossen nach Cuba auszuwandern. Recht haben Sie, den Menschen dort, geht es auch nicht so gut, aber Sie vergessen Ihre Helden nicht und haben 320 Sonnentage im Jahr. Was bieten Sie den den Menschen in Deutschland Frau Merkel ? Ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen?
Und Loriot, haben Sie auch vergessen.
Mit freundlichen Grüssen
George W. Lästerbacke
alias George Dabbellju Bundeskanzler in Spe, ihr Konkurrent 2013