Samstag, 24. August 2019

CDU kaputt


Heute las ich "Solange die CDU sich nicht eindeutig von Frau Merkel und ihrer Entourage trennen, ist die CDU unglaubwürdig."

Ich sage erweiternd dazu, nach Merkel bleibt ein Rest zurück, der nicht nur nach "Haben fertig!" SED muffelt, nach Merkel gibt es keine echte CDU mehr.

Was bleibt ist ein Haufen von Mitläufern und eine traurigen Rest desorientierter Waschlappen, der Werte Union, der sich nicht traute aus- der CDU und in die AfD einzutreten, um neu anzufangen. Denn die AfD ist mehr CDU als alles was noch geblieben ist. Wertkonservativ und neoliberal. Die rot-grün-schwarze CDU Einheitsparteienbewegung unter Merkel hat die einstige CDU zersetzt, nur will es keiner wahrhaben. Eine Dauerbesetzung linker Themen hat der CDU noch nie gestanden, auch wenn Merkel so gerne im Teich anderer Wählerstimmen fischt, es war der falsche Weg.

Und wenn man nun vor Landtagswahlen, nicht mal mehr Koalitionen mit der Linkspartei für unmöglich erklärt, ein absolutes No Go für CDU Wähler, dann kann man nur ahnen, wie tief die CDU gesunken ist. Das ist nicht mehr unterste Schublade, das ist noch viel tiefer.

Die CDU wird den Merkel Makel auf Jahrzehnte nicht mehr von sich spülen können diesem Land, mehr als einen Bärendienst erwiesen zu haben.

George W. Lästerbacke