Mittwoch, 5. Mai 2021

Ein Impf-Statement

Ich lass mich ohne Zwang impfen,wenn ich es für sinnvoll halte und aus rein egoistischen Selbstschutz mit persönlicher Risikoabwägung, wegen diverser Vorerkrankungen. Mir braucht auch niemand erzählen, das ich blöd bin, denn es ist meine Entscheidung, nach Zusammenführung aller Informationen, sozusagen dem 'Beipackzettel'. Und grade der informelle, allgemein verfügbare Datenpool im Internet, lässt mich denken, in diesem Moment schütze ich mich lieber Eigenverantwortlich. Maske, Hygene und nicht jeden Menschenauflauf besuchen, was nicht heißt, das ich mich einbuddle und wenn es so wäre, auch meine Sache. Aber ich halte einen sicheren, bewährten Impfstoff für sinnvoll, denn ein Impfgegner bin ich nicht. Und im Oktober 2021, gibt es dann Corona-Impfstoffe der zweiten Generation. Dann ist der Feldversuch beendet und man darf einen vernünftigen sicheren Impfstoff erwarten. Auch ihr, die bereits alle geimpft sind, habt mit dem globalen Feldversuch und eurer Bereitschaft zur Impfung dazu beigetragen, das dann Menschen mit Vorerkrankungen beruhigt den Schutz wahrnehmen können. Denn seriös betrachtet hätte man sonst vielleicht noch ein oder zwei Jahre auf den Impfstoff warten müssen. Aber ihr, denen man alles verkaufen kann, weil es euch so wichtig ist, wieder ungeniert konsumieren, reisen und tanzen zu können, ihr ward brilliant. Ich nenne das Pioniergeist, auch wenn er bei vielen aus medialer Hypochondrie oder eben dem geistigen Zwang zur Impfung ohne Impfpflicht entstanden ist. Aber auch diesen Devotismus begrüße ich, denn ich profitiere letztlich davon, das ihr ungeduldige Feiglinge seit. Wenn sich Menschen nicht impfen lassen wollen, aber müssen, um wieder zu 100% am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können, ist das durch die Hintertür ein Impfzwang. Aber ihr scheint nicht zu verstehen, das bevor man den Arsch einer verantwortunglosen und völlig inkompetenten Regierung und der Pharmalobby hinhält, noch so etwas wie der gesunde Menschenverstand steht, ohne dabei viel Paroli bieten zu müssen. Man wartet einfach ab, schütz sich selbst und lässt sich nicht zum kostenlosen Versuchskanienchen machen. Es gibt es keine Impfung gegen Dummheit für viele linke Gesundheitsfaschisten und für Otto Normalverbraucher auch nicht. Welche kritiklos jeden Scheiß schlucken und anderen ebenso vorschreiben wollen, sich nicht selbst entscheiden zu dürfen, was sie tun. Denn nichts anderes ist es, wenn man behauptet, es gäbe keinen Impfzwang, obwohl die Nötigung zum impfen offensichtlich ist. Schlimmer ist nur, das sich bereits 40% der Menschen aus medial geschürten Apokalypseängsten heraus, haben impfen lassen und das wegen gefakter Zahlen, wegen teils völlig unwirksammer Maßnahmen und tausend anderen Gründen. Denn die Wahrheit kann man heute bei öffentlichen Stellen suchen, doch sie liegt auch offen, wenn man sich vernünftigt informiert. Hätten die Regierungen mit offenen Karten gespielt und sinnvoll und vorbereitet reagiert, die Kathastrope von heute, hätte es nicht gegeben. Aber politisch habt ihr wiedermal zugeschaut, wie Diktatur sich ausbreitet. Und ihr braucht nicht zu nölen, ich bin in der DDR aufgewachsen und weiß sehr wohl, wie Diktatur funktioniert. Nur eins kann ich heute sagen, diese DDR 2.0 ist schon längst da, nur nicht so offensichtlich und mit deutlich dümmeren Akteuren. Denn im Vergleich zur DDR und ihrer Lebensqualität schneidet die BRD schon heute deutlich schlechter ab. Das weiß man aber auch erst in der Reprospektive. Aber wirklich lächerlich sind die durchs Internet hüpfenden Impfpropagandisten mit roten Punkten und ich bin geimpft jubelnd. Was ist das, soll dass das geistige Pandon zum sich auf etwas einen runterholen sein? Sollte ich das nun auch immer machen, wenn ich mir meine jährliche Grippeschutzimpfung hole? Ach lieber nicht, ich werde lieber T-Shirts drucken 'Pandemie 2020/2021 ich hab überlebt'. Natürlich nur, wenn ich überlebe. George W. Lästerbacke