Mittwoch, 5. November 2014

Kontaktbörse Kinderspielplatz‬

Der Anbagger Tipp

Ich muss euch Jungs mal sagen, ich setze mich ja an so einem sonnigen Frühlingstag gerne mal in ein Straßen Cafe. Gemütlich einen Kaffee schlürfen und Leute beobachten, oft auch eine belanglose Plauderei anfangen. So manche Inspiration für meine Arbeit verdanke ich einem Milchkaffee bei Bäcker Dreißig in der Lindenallee oder bei meiner lieben Freundin Marion, vom Fürstenberger Partyservice in Eisenhüttenstadt.

Doch eins sei hier bemerkt, wesentlich lustiger ist es, sich auf einen Kinderspielplatz zu setzen. Nun werden so einige von euch sagen, ach nein, die ganzen stressigen Kinder. Aber vergesst die Kinder, es müssen nur genug Mütter da sein. Es reicht völlig, wenn man nur eine davon kennt. Man setzt sich einfach hin und plaudert mit der Bekannten. So nach und nach gesellen sich dann, immer mehr dazu. Das Beste ist, die eine hat Kaffee in der Thermoskanne, die Andere frisch gebackenen Kuchen. Mütter sind auf alle Notfälle vorbereitet. Ich kann euch garantieren, spätestens nach einer viertel Stunde und ein paar eindeutig, zweideutigen Bemerkungen, da merkt man den Unterschied zum Bäcker.

Der Kuchen und der Kaffee sind gratis, dass sowieso. Jedoch, die jungen Mütter sind viel besser drauf, wie die Cafe Besucher und total versaut. Ein paar gute, zotige Witze und die gehen richtig ab. Ich hatte richtig Spaß heute und kenne nun drei junge Mütter mehr, die Single sind.

Ok, ihr müsst zwar ab und an, das Köpfen einer dieser kleinen Nervensägen tätscheln, aber das steigert eure Beliebtheit nur noch mehr. Es schadet auch nichts, den Benz gut sichtbar und verkehrswidrig abzustellen. Auf jeden Fall, empfehle ich euch den Besuch des Spielplatzes, so gelegentlich. Versteht sich, sonst merkt es noch die Freundin.

Euer George W. Lästerbacke