Donnerstag, 23. Januar 2020

ALTE UND NEUE BINSENWEISHEITEN


Wir schreiben das Jahr 2020, das glorreiche neue Jahrtausend. Der Aufbruch in ganz neue Welten, neue Technologien und ein neues Bewusstsein sollte dieses 21. Jahrtausend werden.

Und es stimmt....

Wir könnten heute schon in einem nicht von Gott geschaffenen Paradies leben, hätte der Mensch sich nicht selbst geistig verkrüppelt. Von einer Religion zur nächsten Götzenanbetung, von der Marktanbetung, zur Ernährungs- oder Klima Religion, nichts ist dumm genug, um daraus nicht eine Religion oder eine Idioglossie, welche ich als sprachliches Endstadium einer Ideologie bezeichne, zu formen.

Wir schleppen uns von der Vielgötterei, zum Monotheismus und Ideologie. Von tausend Göttern über Heiland Jesus, dem Propheten Mohammed über Marx, Lenin, Stalin und Hitler, bis hin zur Heiligen Greta.

Ein Jahrtausend nach dem anderen verrinnt, ohne das wir zu Verstand kommen und das Paradies auf Erden erschaffen, zu dem wir ohne Zweifel fähig wären. Ganz ohne Hokuspokus, Götter, Götzen und Ideologien, wenn wir nur ab und zu unseren eigenen moralischen Kompass neu justieren würden und unseren neuen Erkenntnissen anpassen. Und ich meine damit nicht das erschaffen ganz neuer Pseudo-Wissenschaften, wie den Genderstudies oder ähnlichen. Ich meine Erkenntnisse, die Fakten basiert belegbar sind.

Doch vielleicht soll es so sein....

Selbst die letzten Bastionen des Verstandes, gesunder Menschenverstand und Wissenschaft werden immer wieder von Bekloppten, Medien und Profiteuren vereinnahmt und wir lassen das zu.

Warum....

Vermutlich, weil wir zu dumm sind, für das Paradies.

Amen

George W. Lästerbacke