Mittwoch, 22. Dezember 2010

KLIMAWANDEL ? Klima Wetter im Sommer reflektiert.

Also Leute ( heute, den 12.09.2010 ), denke ich mir was für ein schöner Spätsommertag. Mein "Biotop" ist sonnenbestrahlt, das Thermometer zeigt fast 26 Grad Celsius, ich schlürfe einen herrlichen Latte Maciatto, bis auf die lästigen Mücken, fast " perfekt Day ". Da denke ich mit Schrecken an den August. Nass,kalt,brrrrr...... ! Ich befürchte dieser schöne Tag ist wohl eine Ausnahmeerscheinung für viele Monate. Dabei komme ich doch jetzt mal zum Thema "Klimawandel". Ich frage mich ernsthaft ob das nicht so eine Sache ist, wie das mit dem Waldsterben. Jede Menge Fachleute lamentierten in den Achtzigern des vorigen Jahrhundert über entwaldetes Deutschland, sauren Regen usw. Nur einer sagte, das weis ich noch, das der Prozess eher normal währe und alles halb so schlimm ist. Da ich nun aber immer noch in meinem Lieblingswäldchen Steinpilze & Co sammle, frage ich mich, hatte der einsame Wissenschaftler vielleicht recht ? Oder bin ich nur ein Ignorant ? Nun denke ich mir aber aus ebend dieser Erfahrung, ob die Zweifler nicht doch wieder mal Recht hatten. Die klimawandel Paniker machten mir eigentlich Hoffnung, da war die Rede von Erderwärmung und das in unseren Breitengraden sich ein mediteranes Klima ausbreiten würde ! Ich will ja nicht negativ erscheinen, aber ich habe im August / September gefroren ! Ist das der Klimawandel oder komm ich in die Wechseljahre ? Ich mein ja nur, weil ehrlich, ich hab eine wundervolle, junge, knackige Freundin und ich hab im August öfter an ein warmes Glas Tee gedacht, als an Ihren tollen Knackarsch. Was meint Ihr den ?