Montag, 10. Januar 2011

#Atomkraft #Atomstrom #Umwelt #Klima #Castor


ATOMSTROM - klar doch Null Problemo, würde Alf sagen, Angi Merkel auch.
Na bitte, wieder eine Segnung der " modernen " Technik vor dem Untergang gerettet Dank unserer allseits beliebten Angi Kanzlerbraut, bleibt uns unser geliebter Atomstrom erhalten. Was hätten wir es vermisst, wenn erboste Atomkraftgegner sich mit Staatsbütteln kloppen, Grüne sich aalen, wenn der Konflikt zwischen Gewissen und die Angst vor Verlust wohlverdienten Diäten droht, weil die oppositionelle Einstellung zur Atomenergie, raus vom Abgeordneten oder Ministersessel führt.
Wie hätten uns die ewigen Dispute über die Entsorgung von ein wenig Brennstabmüll gefehlt, dabei ist es doch so einfach, die NASA stampft Ihre Space Shuttels ein. Laden wir die doch einfach voll mit dem Mist und ab in die Sonne damit, das währe doch mal umweltgerecht, oder ? Es gäbe da auch noch einen grossen Vorteil, als Piloten könnte man problemlos Angie und Konsorten einsetzen, sie müssen ja nicht mal lernen, wie man das Shuttel landet, es reicht wenn Sie die Sonne treffen ! Von Al Kaida Chef Bin Laden, kann man sich glatt etwas abschauen, Seine Leute haben es am 11.september ja auch geschafft. Und ehrlich würde einer die Piloten ernsthaft vermissen ?
Aber sicher, das ist natürlich nur eine etwas boshafte These von mir, aber es ist doch ein schöner Traum, diese Mafia aus Pseudodemokraten, die eh nix besseres zu tun haben, als Bürgerrechte, Grundgesetz und Menschenrechte, nach und nach zu verhöckern, auszuhölen und die der Energielobby permanent den Schwanz zu lutschen im hellen Licht der Sonne verglühen zu sehen.

Das Problem an der Nörgelei rund um Atomkraft ist, das alle Gegner nur darüber den Disput führen wie übel das Alles doch ist.

Übel ist aber nur, das die technische Umsetzung miserabel ist, der Missbrauch der Technologie durch die Politik und viele vernächlässigte Probleme.

Im Grundsatz könnte gut entwickelte Atom Technologie uns viel Vorteile bringen. Natürlich nur wenn der Umgang damit zu 100% überdacht und verändert wird, solange nur Profit die Triebfeder ist hat Atomkraft keinen Wert für uns.

Das Hauptproblem ist die Profittreiberei, es wird mit technologien, die in der Forschung vom Steuerzahler vor Jahrzehnten finanziert wurde Geld in unvorstellbaren Mengen abgezockt. Abgezockt von denen, die, die einst Steuern gezahlt haben um umweltfreundliche und billige Energie zu erhalten. das ist ein Skandal.

Es wird abgezockt und veraltete Technologie auf Verschleiß gefahren, ohne in nennenswerter Weise zu forschen und diese Technologie nutzbringend und sicher zu verbessern, aber auch die Umweltverträglichkeit bei der Entsorgung der Abfälle zu gewährleisten, Das ist ein Skandal.

Längst werden Fortschritte bei der Kernfusion verzeichnet, der sichersten und saubersten Methode der Atomenergie, da praktisch keine Abfälle produziert werden. Und ? nichts passiert auf Seiten der Energiemultis um sich dort nennenswert zu beteiligen, weltweit werden nur wieder Steuermittel in der Forschung verbraten.
Das ist ein Skandal.

So genannte Atomkraftgegner, die nichts im Kopf haben, als die Problematiken, anstelle nach Lösungen und Verbesserungen zu fragen. dabei dem Umweltgedanken mehr schaden als nützen. In dem Sie weniger informierte Menschen mit Panikmache demagogisch bearbeiten. dabei dafür sorgen, das Die Landschaften immer mehr mit Windrädern und Solaranlagen verschandelt werden, die in Wahrheit eher wenig bringen, sondern auch nur wieder Profite an falscher Stelle generieren, das ist ein Skandal.

Das alle diese Gruppen Korrupte Politiker, profitgeiles Kapital und kleingeistige, mittlerweile genau so übele Atomkraftgeber die enormen Chancen einer Spitzentechnologie vernichten und es jeden einen Scheiss interessiert, das es Menschen gibt, die Strom brauchen, um heute zu überleben, weil die Welt heute ebend Energie abhänig ist. Das ist skanderlös, Enegie ist Fortschritt und die neue art unsere Evolution zu entwickeln. Das ist egal. Ihnen sind nur Ihre eigenen Ziele wichtig, Sie sind nicht besser als Islamisten. Volk oder Planet sind die Opfer.

Für die satirische Fotocollage danke ich docgermaniCus ( auf Facebook mehr tolle Arbeiten von ihm )