Dienstag, 11. Januar 2011

Der #Politik #Witz des #Tages #AngelaMerkel

Bundeskanzlerin in ihrer Regierungserklärung vom 10. November letzten Jahres „Wir müssen das Verhältnis der Bürger und Bürgerinnen zu ihrem Staat verbessern.“

Bei dieser Aussage unsere "demokratisch" gewählten Kanzlerin, wusste ich fast nicht, ob ich lachen oder vor Wut toben sollte. Zufälliger Netzfund in einem Artikel zur Meinungsfreiheit und §130/86a StGB.

Ich würde sagen, diese Aussage ist der Verweis, was die Bundeskanzlerin unter Demokratie versteht.
"Der Bürger passt sich dem Staat an."
Bis jetzt war ich der Überzeugung, das Wohl des Bürgers ist das Interesse des Staates. Da bekommt der Begriff Staatsdiener doch eine völlig neue Bedeutung. Der Bürger dient also, dem Staat. Das macht er offensichtlich nicht gut genug. Er zahlt Steuern, die dann offen verbrannt werden und gestattet sich auch noch Kritik und schlimmer eine eigene Meinung. Ich glaube Frau Merkel sollte sich ein neues Volk suchen.

George Dabbellju