Sonntag, 23. Januar 2011


Ich fand einen Aufruf im Net sich das Rauchen abzugewöhnen um den Drecksstaat abzutrocknen. Etwas unausgereifte Idee, aber abschließend kommentiere ich das mal.

Nun selbst wenn du zu Rauchen aufhörst und alle anderen Genuss Freunde. Lohnt sich nicht. Der Staat quetscht zu viel raus. Dein Aufruf bringt nur etwas, wenn du die Menschen dazu bewegst wir Öff Öff ( denke ist bekannt aus TV und Facebook ? ) zu leben. Totale Konsumverweigerung.

Das würde Auflösung und Chaos verursachen, weil der Staat tatsächlich in kürzester Frist pleite wäre. Aber halt nur eine nicht machbare Theorie. Scheitert mangels Masse.

Obwohl es interessant wär, ob es statistische Werte über Konsumverweigerung gibt und ob man daraus Schlüsse ziehen könnte, welche kritische Masse an Konsumverweigerer nötig ist um den Staat kollabieren zu lassen.