Sonntag, 10. Juli 2011

Einfache Wahrheit über Frauen



Von Frauen, Männern und Aliens

Gut Frauen und einfach, dass hört sich nach Unwahrscheinlichkeiten an, doch rational betrachtet auch wieder nicht Freunde. Sie sind einfach kompliziert.

Gestern führte ich ein nettes Gespräch mit einer wirklich sehr schönen und klugen Frau. Im Laufe des Gespräches wurde mir wieder mal klar, warum wir Männer, die Frauen immer wieder als ausserirdisch betrachten. Obwohl sie ja offenkundig mit uns verwandt sind.

Frauen können sich einfach nicht selbst lieben. Ihnen fehlt es an natürlicher Bodenhaftung, wenn es um ihre Selbstwahrnehmung geht. Das meine ich natürlich im übertragenen Sinne. Frauen finden immer etwas, dass sie an sich auszusetzen haben. Wen Sie auch noch so wunderschön sind, klug und gebildet sind, so tragen sie doch die Fahne des Selbstzweifels vor sich her. Nicht, dass es bei den Männern nicht auch solche Exemplare gäbe, doch der Mann neigt eher dazu, sich selbst zu überschätzen.
Das wiederum ist psychologisch gesehen, viel gesünder. Wenn es auch in der Realität des öfteren zu kleineren oder größeren Problemen führt. So ist der Mann an sich, ausgeglichener und zufriedener mit sich selbst.

Die Frau hingegen, dass ist eine Tatsache, ist oft sehr unausgeglichen und mit sich unzufrieden. Was der Mann wiederum irriger Weise Menstruationsbeschwerden zuschreibt. Aber dem ist gar nicht so.
Denn hätten wir einen Bildhauer, wie Michael Angelo oder ähnlicher begnadeter Talente, der einen wundervollen Block italienischen Marmor bearbeitet, bis die Frau mit dem absolut perfekten Körper daraus gemeißelt würde und dieses göttlich Geschöpf stände auf einem Sockel, an einem beliebigen Platz dieser Welt. Es würden tausende Männer, um diese phantastische Skulptur stehen und sich im Lobgesang ihrer Schönheit überbieten.
Es würde nach menschlichen Ermessen keinerlei Zweifel daran bestehen, dass diese marmorne Schönheit als das Sinnbild des Schönen gelten könnte und diese Schöne wäre auch noch die Fleisch gewordene Sünde.
Trotzdem würde diese Skulptur ohne Zweifel, wenn wir uns in der Theorie vorstellen, dass sie mit einer weiblichen Seele zum Leben erweckt werden könnte mit sich unzufrieden sein. Was würde diese Frau wohl sagen, wenn Sie sich Ihrer Körperlichkeit bewusst würde und sich ausgiebig im Spiegel betracht?

"Oh mein Gott. Meine Brüste sind zu klein, mein Hintern zu dick und die Füße zu groß."

George W. Lästerbacke