Montag, 25. Juni 2012

Lauter kleine Breiviks


Breivik, ist nur ein Symptom.

Eine sich selbst schärfende Bombe. In seinen Zweifel und Ziellosigkeit einer total verrotteten Gesellschaft, in der Werte nur noch für Andere gelten, aber nicht für die Personen, die Sie vorgeben sollten. Wundert mich diese Tendenz nicht. Es ist doch fast Keiner mehr in der Lage den Anderen wirklich zu tolerieren. Wenn nicht die meisten Leute sowieso völlig in die Verblödung ab gedrifftet währen. Und sich daran bekiffen würden, Schwachkopf TV zu schauen und Konsumwahn zu leben. Würde es vermutlich jede Woche einen Breivik geben. Introvertiert, gut organisiert, auf der Suche die Welt vor irgendetwas zu retten. Mit allen Mitteln, die Ihm nötig erscheinen. Es ist ganz gut, das die Welt von Dummschwätzern dominiert wird. Nicht von Leuten, die zur Tat schreiten.
Das Einzige was bedauerlich ist. Das er sich ausgerechnet eine Gruppe von so jungen Menschen gesucht hat. Unter den Opfern waren vielleicht wirklich noch ein paar, die der Welt, hätten neue Impulse geben hätten könne. Das ist die Tragödie. Sie waren noch die Unschuldigsten.
Egal wie, töten ist wohl in den wenigsten Fällen, die Lösung von Problemen. Und ob hier nun einer jammert oder Breivik, gar toll findet. Ihr seid Alle in Euren Geschwätz das Problem. Hätte er in virituell in Facebook geschossen, hätte er immer den Richtigen getroffen, weil keiner unschuldig ist.
Scheiß auf das was, wer ist oder tut. Es sollte sein Ding sein. Wenn Jemand anfängt, Andere zu traktieren mit seiner verschissenen Meinung, dann ist er schon Teil des Problems. Es kann verdammt nochmal jeder Glauben, was er will. Aber wenn er meint sein Nachbar glaubt das Falsche, dann ist er nicht mehr unschuldig und ein potentieller Mörder. Das gilt für jede dieser Mörder Religionen und Ideologen. Islam, Christentum, Linke, Rechte und BlaBlas, lauter kleine Breiviks. Einen Guten Tag Ihr Schwätzer. Amen.

George W. Lästerbacke