Donnerstag, 21. Juni 2012

Zitatensammlung



- Georg Wilhelm von Fürstenberg -


Ich bin geneigt zu glauben, dass es für diese Welt einen Masterplan gibt. Leider wurde er wohl von einem Idioten erdacht, warum schlingern wir sonst immer so nahe am Abgrund?

( George Wilhelm von Fürstenberg )



Viele Menschen die intelligent, ja sogar genial über die Probleme der Welt referieren können, haben in der Praxis bewiesen, das Sie unfähig sind, diese Probleme zu lösen. Geschweige den Ihre eigenen Ansichten zu leben.... Was beweist, Wasser zu predigen, ist einfacher als Wein nicht zu saufen.

(Georg Wilhelm von Fürstenberg)


Wenn mich die Sonne kitzelt und die Hoffnung erwacht, heißt das leider noch lange nicht, das mich die Erkenntnis ereilt.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Weise, ist der, der seine Überzeugungen an seine Lebenssituationen anpassen kann, ohne diese Überzeugungen zu verlieren.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Egal wie gut du etwas im Leben anpackst, es kann nicht alles funktionieren. Aber wenn etwas gut funktioniert, liegt es an dir es zu erhalte. Solange du es dir nicht von Dummköpfen kaputt reden lässt.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )



Der Regen, der dich verdrießt, weil er dir den Sonnentag vermiest, vergiss es nie, das ist der Segen, ohne Regen auch kein Leben.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Ich ging in die schlimmsten Bars, in der Hoffnung, getötet zu werden. Aber das Schlimmste was ich tun konnte war, mich zu betrinken wieder, wieder und wieder. Die Erkenntnis des Lebens. Probleme kann man nicht ertränken, die können schwimmen.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Positiver Veränderungen erscheinen uns oft in der Maskierung des Unerfreulichen mit Unbequemlichkeit verbundenen und wir neigen dazu nicht hinter die Maske zu schauen. Deshalb verpassen wir Gelegenheiten. Doch das Negative, was oft wie eine schnurrende Katze daher kommt, liebkosen wir, füttern es, bis es uns kratzt und beißt. Da wir auch hinter diese Maskerade nicht schauen.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )



Spontane boshafte Gedanken sind Ideen, die man besser vor der Verbreitung prüft, sind Sie erst in der Welt, verderben Sie schnell den Tag.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


Staatsmänner sind empfindliche Diven, die selbst für Ihre lächerlichen Fehlleistungen, noch eine Art von Verehrung fordern.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Die meisten Menschen, stellen sich selbst oft ein Bein, auf dem Weg zum Erfolg und sie nennen es Schicksal.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Der Mensch, der begreift, das er sich allzu gerne dominieren lässt, bei aller Individualität, hat seinen Platz in der Welt gefunden. Die Anderen sind unbefriedigt oder aber echte Anführer.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


In diese neuen Welt, sollten wir uns mehr Gedanken machen über die noch echten Dinge, als über die Dinge, die Echtheit vortäuscht.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Das Andere uns begrenzen ist ein Problem. Das wir selbst uns begrenzen ist ein großes Problem. Doch das größte Problem jedoch, bekommen wir erst dann, wenn wir unsere Probleme nicht angehen.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Zum Stromlinienförmigen Leben, benötigt man keine Persönlichkeit. Diese benötigt nur der, der sich Ecken und Kanten leistet.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Wenn du die Wahrheit wissen möchtest, dann musst du schon Dinge schon selbst hinterfragen, sonst löffelst du die Suppe, die Andere einrühren.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Die Eine maunzen und nörgeln Ihr Leben lang über Probleme, die durch Andere entstehen. Die Anderen versuchen einfach, das Problem zu lesen. Mit maunzen und nörgeln vertrödelt man nur Zeit, zufriedener zu werden.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Wer Geistreiches wie Suppe löffelt, braucht sich nicht zu wundern, das im Kopf nichts ankommt.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Weise ist, wer Weisheit nicht über wertet.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Die meisten Verschwörungstheretiker sind so in dem Netz Ihre Feindbilder verfangen, das Sie ein echtes, akut lösbares Problem nicht mehr erkennen. Deshalb verschwenden Sie ihre Kraft, Die Zukunft zu verbessern.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Wahnvorstellungen, getrieben von der Idee, sich seinen Problemen nicht selbst stellen zu müssen sind vermutlich unausrottbar. Religion dient gerne den Herrschenden und lebt von der Denkfaulheit Ihrer Jünger. Oft Aber oft auch nur von Dummheit.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Denkfaulheit, geistige Beschränktheit, Intoleranz, Stagnation und der Rückfall in mittelalterliche Rituale sind die häufigsten geistigen Kinder der Religion.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Wer die Sonne sehen möchte, darf nicht jeden Arschloch, das er trifft in den Hintern kriechen.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Wer Dinge zu wörtlich nimmt, kann leicht enttäuscht sei. Da seine Erwartungen der Realität nicht angemessen sind.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


Jüngst verweilte ich in einen Sonderposten Markt und sah im Regal einen Behältnis mit dem Aufdruck "Eisendünger". Flux, gegen einen Obolus erworben, eilte ich nach Haus um meinen bereits gesammelten Schrott zu düngen. Doch bis heute, ist da nichts gewachsen.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Pragmatismus ist der Schlüssel zum Seelenfrieden. Das Problem ist nur, das viele Opportunismus für Pragmatismus halten.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Dieses Zitat* ist inspiriert, durch einen Post eines Zitates von Ingmar Bergmann. Danke Doc Fischer. Mir viel dazu sofort Ursula von der Leyens neuste Renten Initiative ein.


*"Alt werden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, um so mehr sind die Kräfte verbraucht und die Luft wird dünner. Doch man kann viel weiter sehen."

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )



Mit dem Herz am rechten Fleck kommt man nicht weit.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Aus der Vielfalt der Einfalt, wächst oft die Eintracht der Zwietracht.
...oder
Die Einfalt ist die Mutter der Zwietracht. Das kann man sich aussuche.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Wenn die Politik nicht mehr in der Lage ist, das Volk zu spalten, ist das Volk in der Lage, die Politik zu einigen.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Spiel nicht mit Katzen, die geschickter um den Brei schleichen, als du.

(Georg Wilhelm von Fürstenberg)


Rassismus ist kein Phänomen unserer Zeit, sondern ein Bestandteil unserer genetisch beeinflussten Denkstrukturen. Es liegt an uns und unserem Umfeld, ob wir diesen Urinstinkt beherrschen oder er uns.

Leider funktioniert Rassismus überall, auch wenn wir uns gegen Rassismus wenden, können wir schon wieder Rassisten werden, dann gegen die Rassisten.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )


Liebe ist in rosa Nebel getauchte Realität. Wenn der Nebel sich lichtet, wird Vieles klarer.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg )



Erbsenzähler haben oft eine kleinen Intellekt, aber großen Einfluss.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


Manche Menschen lesen Goethe und Shakespeare , manche Menschen lesen Lästerbacke, manche Menschen lesen die Krümel vom Teppich. Wer weiß schon, wer das Richtige tut.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


Wenn Politiker und Juristen, nach Leistung und Nutzen Ihrer Arbeit für ihren Arbeitgeber, das Volk, bezahlt würden. Dann wären viele von Ihnen Hartz IV Aufstocker.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


In der Zeit von regierenden, neoliberalen Wahn gilt, keine Gefangenen machen, keine Verletzen bergen, nur die Stärksten kommen durch. Blindlings in das Verderben. Neoliberale Evolution Ad Absurdum.

( George Wilhelm von Fürstenberg )

Das Wissen, über die uns Umgebenden ist oft minimal. Doch es ist besser so, da nur so unbefangener Kontakt möglich ist. Und was nützt uns das Wissen über einen Menschen, vor zehn Jahren? Nichts, es war ein anderes Leben. Der Wandel ist so wichtig und rasant, das nur, das Jetzt für die Zukunft zählt.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


Der schönste Morgen ist der, den du in einem Feuchtgebiet verbringst.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


Das Böse in der Welt ist nicht, die gefährlichste Bedrohung. Das Böse kannst du erkennen und bekämpfen. Die Dummheit ist die gefährlichste Bedrohung, dieser bist du ausgeliefert, ohne Sie bekämpfen zu können.

(Georg Wilhelm von Fürstenberg)


Die Kunst eines Politikers ist, stundenlang zu reden, ohne etwas zu sagen.

(George Wilhelm von Fürstenberg)


Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, dann müsste die Menschheit definitiv bergauf bremsen.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg und Irgendwer )


Wahrheiten sind oft sehr kurz gesagt. Die Lüge, die braucht oft viele Worte.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


Mit Küchengeräten ist es wie mit Frauen, gegenseitiger Respekt vermeidet böse Verletzungen. Bei der Küchengeräten, bin ich mir ganz sicher.

( George Wilhelm von Fürstenberg )


Ehrlichkeit ist so flexibel zu handhaben, das man die Gefühls und Verstandeswelt des Gegenüber nicht zu sehr
durcheinanderbringt.

( George Wilhelm von Fürstenberg )

Ohne die kluge Nutzung, der Macht des Wortes, sind auch die ehrenhaftesten Ziele nur schöne schimmernde Seifenblasen.

( Georg Wilhelm von Fürstenberg)