Freitag, 21. Dezember 2012

Der #Weltuntergang ist abgesagt...

Zu diesen völlig sinnfreien Event, möchte ich Euch natürlich nicht im unklaren darüber lassen, wie ich darüber denke. Von meinen natürlich auch, völlig sinnfreien Statement, bleibt Ihr nicht verschont.
Vom Weltuntergang schon.

Spielberg, Emmerich und Co haben versagt. Die Mayas auch, auf ganzer Linie.
Bei Spielberg und Emmerich, war das klar. Sadistisch genug, die Menschheit fast total auszurotten. Aber nicht genug misanthropischen Arsch in der Hose, es endgültig zu Ende zu bringen.

Da hätte ich von den Mayas doch etwas mehr erwartet. Sie waren nicht nur eine phantastische Hochkultur, sondern auch extrem sadistisch, im Umgang mit Freund und Feind. Da hätte man doch etwas mehr erwarten können. Aber nein, es passiert gar nichts am Ende Ihrer Zeitrechnung.
Vermutlich ist Ihnen beim schreiben das Maya Kalenders nur, im sprichwörtlichen Sinne, die Tinte ausgegangen.

Das ist sehr enttäuschend. Hätte der Weltuntergang doch die Probleme der Menschheit gelöst. Wie kein Heiland, es vordem geschafft hat. Überziehungskredite, Schulden, Umweltverschmutzung, Krebs und Klimaerwärmung und Liebeskummer, alle diese Probleme und noch viele mehr, es würde uns einfach nicht mehr interessieren.
Tod aber glücklich.

Es ist so, die Welt und wir hatten die kurze Hoffnung auf Glück. Doch nun ist es fast vorbei und uns bleibt nichts weiter übrig, als weiter zu machen wie bisher. Misanthropisch oder blauäugig, bis in den, ganz sicher auf uns lauernden Tod.

Ich bin sehr traurig, für Euch und mich. Lasst uns nicht verzagen. Der nächste Weltuntergang kommt bestimmt.

Euer George W. Lästerbacke