Donnerstag, 3. Januar 2013

Augstein der Top #Antisemit

Nun hat es den Augstein auch erwischt, der böse, böse Antisemit. Der wagt es doch tatsächlich Kritik an der israelischen Politik. So ein Antisemit aber auch. Also ich habe Antisemitismus ja anders in der Erinnerung. Als etwas wirklich Schlechtes und Menschenverachtendes. Kritik an dem Politik Stil eines Landes, zählte ich bis dato eigentlich nicht dazu. Da wurde mir erklärt, das das in Demokratien in Ordnung ist. Ich glaube mein Demokratieverständnis, braucht ein Update. Klar, Entschuldigung, das ist ja Israel. Ich vergaß, da darf man nichts kritisieren. Obwohl, ich habe gehört, das israelische Volk kritisiert seine Regierung, des öfteren sogar sehr scharf. Ich erinnere mich noch an 100.000 Israelis auf den Straßen Israels. Die so gar nicht von der Regierungspolitik begeistert waren. Sind das jetzt auch israelische Antisemiten? Oder dürfen die das? Sehr viele unbeantwortete Fragen. So rund um das auserwählte Volk.
Doch das Simon Wiesenthal Centrum ist gnadenlos, Augstein kommt auf die Liste, der Top 10 der schlimmsten Antisemiten der Welt. Die sind wirklich gemein Platz 9, was ist das den? Wenigstens Platz 3 wäre doch drin gewesen. Die sind ja wie diese Rating Agenturen ...
Haben Ihm den Platz auf dem Siegertreppchen nicht gegönnt. Den Augstein auf Platz 9 der Bedeutungslosigkeit preisgegeben. Schlimm.

Autsch, bekomme ich jetzt Haue?

Wer mehr zum Thema wissen will. Der Link zum Tagesschau Beitrag zum Thema in der Überschrift doppelklicken