Montag, 24. März 2014

DEVOT & DEMOKRATIE

Kleine Revoluzzer gibt es wie Sand am Meer, am Biertisch, in der Arbeit, vor der Haustür und als Flutwelle im Internet. Die Welt würde anders aussehen, wenn es nicht nur Maulhelden mit unendlich vielen, selbstauferlegten Denkverboten wären. Sondern echte Freigeister. Sie leben nur ein oder zwei Facetten echter Freigeister, wahre Revoluzzer, besitzen viele Facetten, sowohl die, des Demokraten, als auch des Despoten und des Devoten.

Ein gutes Beispiel der berühmte Donatien Alphonse François ( auch bekannt als Marquis de Sade ), er gilt gemeinhin als die personifizierte Wiege des Sadismus, doch bei intensiverer Lektüre seiner Werke, wird klar, dass auch er bereit war ein gewisses Maß an freiwilliger Unterwerfung zu zulassen. Das gab Ihm den Raum sich zu entwickeln, durch Erfahrung zu lernen und zu reifen. Eine Stufe die unsere Internet Maulhelden nie erreichen werden, sie sind dazu schlicht zu dumm.
 
Devot sein, kann auch eine Konzept der Entspannung sein. Wenn man nicht den Bereich der völligen Hörigkeit und Unterwerfung betritt. Sondern es als ergänzende, lehrreiche Erfahrung betrachtet. Genau wie die Erfahrung, Demokrat oder Despot zu sein. Beides kann nicht ohne das Andere sein.

Es gibt allerdings wenige Zeitgenossen, die dass in Ihrem Naturell nicht ausleben können, da Sie ausgesprochene Alphatiere sind. Sie sind Fleisch gewordener Despotismus, wider Willen. Geborene Anführer, die der Welt viel zu geben haben, wenn sie klug genug dazu sind.

Der große Rest der Menschentiere hat einen natürlichen Hang zur Unterordnung, das gilt für Demokraten und erst recht die devote Demokraten. Das ist einer der vielen Gründe, warum das Konzept der Demokratie in der modernen Auslegung zum Beispiel, hier in Europa, nicht tatsächlich funktionieren kann. Den Menschen fehlt es an echter Führung und Anführern. Demokratie ist nicht mehr, als nur ein Mainstream gesteuertes Werkzeug der Verführung. Es duldet es geht lange nicht mehr um anständiges regieren. Es geht nur noch um devote, Konsumsüchtige Untertanen. Es ist nicht mal ein Despot in Sicht, geschweige den ein echter Anführer. Nur lauter kleine demokratische Verführer. Politik war des letzte mal vor 1933 ehrlich, da ging es noch um Macht. Um das Volk, ging es ja nie.

Ich könnte hier noch viel ausführlicher erklären, was ich meine, doch ich denke wen ich zum Nachdenken inspiriert habe und die, die den Text verstanden haben, dass sind meine Leser. Die verstehen mich.

© Blasphemous Jaw