In der letzten Zeit hatten wir schönes Wetter. Unsere tierischen Freunde stromern gerne draußen herum. So viel Aktivität, grade bei unseren verschmusten Tigern, ist sehr dazu angetan, Schmutz zu produzieren. In der Arbeitswoche ist die Zeit oft knapp, deshalb habe ich eine Zeit sparende Methode entwickelt, wie man die Toilette und Katze gleichzeitig reinigen kann.
Der ultimative Haushaltstipp 2015.
Wie wäscht man eine Katze?
1.Öffnen Sie den Deckel ihrer Toilette und füllen Sie ⅛ Tasse Tier-Shampoo ein.
2.Nehmen Sie ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie beruhigend, während Sie sich in Richtung Badezimmer bewegen.
3.In einem geeigneten Moment werfen Sie die Katze in die Toilettenschüssel und schließen den Toilettendeckel. Ratsam ist es, wenn Sie auf dem Deckel stehen.
4.Die Katze wird nun selbstständig den ersten Waschgang beginnen und ausreichend Schaum produzieren. Lassen
Sie sich von lauten Geräuschen aus der Toilette nicht irritieren, Ihre Katze genießt es.
5.Betätigen Sie nach 2 Minuten mehrmals die Toilettenspülung, um den „Powerwash“-Vorgang und die anschließende Spülvorgang
einzuleiten.
6. Sofern Sie auf dem Toilettendeckel stehen und es klingelt, bitten Sie jemanden, die Haustüre zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen zwischen Toilette und Haustür befinden.
7.Öffnen Sie dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit ihrer Katze wird deren Fell durch die entstehende Zugluft sehr schnell getrocknet.
8. Die Toilette und die Katze sind nun beide wieder sauber.
Viel Glück beim ausprobieren!
George W. Lästerbacke