Donnerstag, 9. März 2017

SCHEISS auf WERBUNG


Ich will nicht über die Gehirnamputierten Talkshows am Nachmittag, oder TV-Sendungen der RTL2 Liga reden. Dass ist, so denke ich, überflüssig für erfolgreich, denkende Menschen. Darüber etwas zu sagen, ist Zeitverschwendung, den Dreck bleibt Dreck. Es gibt die Umschalttaste.

Ich rede von TV für Kinder. Nickelodeon, KiKa, Super RTL und wie diese Sender sich nennen, die am Ende nur Kindesmissbrauch betreiben. Ich glaube Millionen Eltern sehen das ebenso. Es kotzt mich an das offensichtlich TV Sender nur noch dazu produzieren, Kinder völlig wertlosen Mist einzutrichtern, um diese Kinder zur animieren ihren Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich gebe im Jahr vermutlich tausende Euro aus, führ Dinge, die weder Nährwert noch Lernwert haben. Schuld sind letztlich diese TV-Sender, die meine und andere Kinder indoktrinieren.
Ehrlich, oft sind wir Eltern schwach. Weil wir beim Einkauf Ruhe haben wollen und zu faul sind den Kindern jedes mal zu erklären, warum wir den Mist nicht kaufen sollten, den die Spielzeug und Nahrungsmittel Mafia herstellt, kaufen wir wider besseren Wissens doch. Mal außer acht lassend, das diesen Spielzeug Sondermüll, sowieso bald in der Ecke landet und der Süßwarenmist unsere Kinder fett macht..

Spielzeug, ungesunde Süßwaren und andere Lebensmittel werde zu einer legalen Konsum Droge hochstilisiert und keiner von den inkompetenten, überbezahlten, korrupten, gewählten Bundestagsegomanen kommt, unter der Glaskuppel mal der Geistesblitz, das man dagegen etwas tun sollte. Und ich meine nicht, das die Nachteile der Produkte so klein gedruckt auf der Verpackung gedruckt sind, das niemand sie liest. Sondern Werbeverbote und andere Maßnahmen zum Verbraucherschutz.

Wenn wir die Produzenten dieses minderwertigen Plastikspielzeuges in Deutschland hätten und dem Volk, wenigstens durch Arbeitsplätze und Steuereinnahmen des Staates gedient wäre, dann hätte dieser Konsumrausch wenigstens noch einen oberflächlichen Sinn. Doch auch dann, sehe ich diese Werbeflut skeptisch.

Aber welches Spielzeug kommt denn noch aus Deutschland? Kaum einer der kleinere deutsch Hersteller hat, den Werbe Etat, um dauerhaft diese Kampagnen zu bezahlen.

Es kotzt mich gewaltig an, die Leute, die das Spielzeug in kasernierten Fabriken in China und anderswo in den armen Ländern der Welt produzieren, die ihren Kindern nicht mal ein Spielzeug kaufen können, das Sie wohlgemerkt selbst produzieren. Sie werden mit 50-80 Euro Hungerlohn abgespeist. Martel, Fisherprice & Co und wie die ganze Müllmafia heißt, bescheißen hier, wie dort die Menschen.

Globalisierter Dreck für das Kinderzimmer, direkt vom TV in unsere Kinderzimmer. Mittel schamloser Werbung in Kinderkanälen. Bei uns zu Hause gehört es zu den Regeln, das es pro Tag maximal 60 Minuten TV für die Kids gibt. Aber schon diese Zeit reicht aus. Das ist so ärgerlich.

Immer wenn ich darüber nachdenke, was das eigentlich für uns im allgemeinen bedeutet. Möchte ich demonstrieren gehen. Doch wofür? Eingekaufte Politiker interessiert es nicht. Andere denken, die Welt hätte andere Probleme. Allerdings wird hier ein Hauptproblem unserer Zeit ignoriert. Sichtbar am Spielzeugmarkt oder Nahrungsmittelmarkt. Wachstums und Konsumwahn, koste es was es wolle. Der Mensch, die Kinder werden zur Hure von Aktiengesellschaften, Konzernen und neoliberalen Scheiß Ideen gemacht. Wen wundert es da, das die Welt von Generation zu Generation, immer mehr verblödet und vor die Hunde geht.


George W. Lästerbacke