Mittwoch, 23. August 2017

Wahlkampf-Arena


Wahlkampf in Deutschland ist schon bemerkenswert schlecht. Was bekommt man nicht in anderen Ländern geboten, Kandidaten fetzten sich. Parteien präsentieren sich und Emotionen satt, bis zur letzten Sekunde. Selbst bei diesen halbtot wirkenden Ex-Banker in Frankreich, war mehr los, als in Deutschland. Und die US-Präsidentenwahl erst, die war schon unterhaltsam. Trump als Stimmungskanone, allein das machte ihn schon zum Sieger, allen Hetzern zum trotz.

Insbesondere, wenn man sich schon im Vorfeld, die langen Gesichter der rot-grünen Polit- und Journalisten Brut in Deutschland vorstellte, sollte dieser Donald Trump wirklich gewinnen. Ein Umstand, welcher in den Köpfen dieser geistig, offensichtlich Schwerstbehinderten rot-grün versifften Politik und Medienbande, unmöglich schien. Sie favorisierten doch eindeutig die "Der Krieg muss weitergehen" Clinton. Wobei doch deutlich zu erkennen war, in der USA stand beim kleinen Mann, alles auf Veränderung.

Aber hier in Deutschland, einfach nur zum Gähnen. Merkel auf YouTube, schon fast ein Novum, doch so langweilig und nichtssagend, wie immer. Fehlt nur noch ein Duell zwischen Merkel und SPD Stegner. Das wäre dann so, wie Schlaftablette vs Mettschnäuzchen (Hackfresse soll ich ja nicht mehr sagen).

Oder die Dauerwerbesendung für Junge Wähler in der ARD “Überzeugtuns“. Der absolute Börner der Langenweile. moderiert unter anderen von Sonja von Rönne, mehrfachen Studienabbrecherin mit ehemals (?) Drogenproblemen, die als Talent freie Journalistin offensichtlich mehr geübt hatte, den Gauland von der AfD zu mobben, als die Moderation eines Polit-Talkes in ihrer katholischen Schwesterntracht.
Übrigens, ihr Blog “Sudelheft“ ist genauso schlecht, wie ihre Moderation. Von der Süddeutschen Zeitung wohl nur über den Klee hochgelobt, weil die Dame die richtige rot-grüne Ideologie vor sich her trägt. Antifa lässt grüßen.
Wie so etwas in Fernsehen kommt ist unklar.
Und dann noch der Strunz mit seinem Sat1 TV-Duell. Das permanente Mobbing der Weigel von der AfD, war so offensichtlich. Doch das Beste, der Recherche-"Profi" lässt sich ein Führungskader der Linken als unparteiische Wählerin unterjubeln, die natürlich der Linken ihre Stimme geben würde. Einfach strunz-doof oder nur strunz-doofe Manipulationsversuche?

Aber das ist egal, denn es geht immer noch um Wahlkampf. Einen Wahlkampf ohne Inhalte, den das Ergebnis steht wohl schon fest. Königin Merkel wird im Amt bestätigt, wozu also noch Inhalte, die den Wähler interessieren oder schlimmer noch verwirren.
Blödes Gequatsche, wie jedes mal vor einer Bundestagswahl.
Wahlversprechen werden sowieso nicht gehalten, wozu also erst welche abgeben?

Was soll man hier noch erwähnen? Vielleicht das Merkel immer mal wieder auf Wahlkampftour ist und die nach hinten abgedrängten Buh Rufer irgendwie überzeugender sind, als die Kanzlerin auf der Bühne.

Wahlkampf in Deutschland gibt nicht mal genug her, um darüber zu lästern. Ich gehe am besten AfD wählen. Nicht das ich die nun super toll finde, obwohl ich dort gute und kluge Menschen traf. Sie ist mir eigentlich zu konservativ. Und doch ich traue mich sie zu wählen.
Denn, die Altparteien sind so schlecht, des ich AfD aus Notwehr wähle. Bis Merkel endlich zur Königin gekrönt wird uns wir unsere Ruhe haben, vor Wahlkampf und seinen holen Phrasen. Oder aber wieder Demokratie zur politischen Prämisse wird, nicht nur zur Wahl.


Wenn es wenigstens noch so etwas, wie eine Philosophie in diesem Wahlkampf geben würde, welche irgendeinen Sinn ergäbe und die auch noch glaubwürdig wäre. Aber selbst der Seehofer, der Eigenbrödler vorm Herrn von der CSU knickt noch ein, mit seiner Obergrenze für Flüchtlinge.
Weil er Angst hat, vom Honigtöpfchen der Macht vertrieben zu werden. Welche doch so lukrativ dass Nichtstun vergütet. Dieser Wahlkampf der Altparteien ist so Charakterlos, wie sie ohne Werte, Prinzipien oder erkennbare soziale Ambitionen sind.

George W. Lästerbacke