Sonntag, 11. Dezember 2011

Neuer Klima Killer entlarvt !" Wichtige" Max-Plank Studie

Ein Facebook Freund machte uns die Ergebnisse einer Studie zugänglich.Diese sollte dem Rest der Facebook Gemeinde nicht vorenthalten bleiben.

Ein neues subversives Klimakiller Element wurde entlarvt. Rentner und Pensionäre !

Ausgedehnte Reisen mit dem Flugzeug, ein kuschelig warmes Zuhause und ständige Autofahrten: Zu keinem anderen Zeitpunkt in seinem Leben produziert ein Mensch mehr CO2 als mit Mitte 65, also im besten Pensions-Eintrittsalter. Das hat jetzt eine Studie des renommierten Max-Planck-Instituts in Deutschland ergeben. Immerhin: Bis zum Alter von 80 Jahren fällt die Kurve wieder leicht.

Heizen, Flugreisen und Autofahrten treiben Bilanz nach oben
Das Ergebnis: Vor allem die Ausgaben für Strom und Gas schlagen auf die Bilanz. Schließlich gehen ältere Menschen nicht mehr zur Arbeit, sondern bleiben öfter zu Hause. Dort machen sie es sich dann mollig warm - für sich ganz allein, statt energiepolitisch günstig in einem Bürogebäude zu sitzen, in dem für viele Menschen gleichzeitig geheizt wird. Auch Flugreisen und Autofahrten tragen zu der schlechten Bilanz bei.

Immerhin: Mit weiter zunehmendem Alter fällt die CO2-Kurve des Menschen dann wieder ab. Mit etwa 80 Jahren ist sie wieder auf dem Stand eines 50-Jährigen - aber immer noch bei stattlichen 13 Tonnen.

Welche Schlussfolgerungen können wir nun daraus ziehen?

Da eröffnen sich viele Varianten.

(A) Die jungen Leute müssen für die alten Leute Emissionen sparen. Da die alten Leute, durch fleißige Arbeit gewissermaßen Emissionsrechte für das Alter erworben haben, um noch ein paar schöne Jahre zu haben.

(B) Die Alten so lange agitieren, bis Sie einsehen, das Sie gefälligst Emissions frei bis in die Grube zu vegetieren haben und Ihre Pension in Emissions arme Technik zu investieren, als in Lebensfreude.

(C) Freiwilliges Einschläfern ab 67 als menschenfreundliches, zukunftsorientiertes Opfer zu propagieren und alle Alten, die das machen postum mit dem Bundesverdienstkreuz ( oder Äquivalenten ) ehren.

(D) Oder das wir anfangen, darüber nachzudenken, das 80% der CO2 Emissionen natürlichen Ursprungs sind, seriösen Klimawandel Kritikern zuzuhören und ob wir nicht einer gewollt fehlinterpretierten Prognose zum Opfer fallen. Die nur ein Ziel habe, neue Multimilliarden Profite zu erzielen ?

Und ehrlich, haben die Leute vom Max Plank Institut nichts besseres zu tun, als sinn freie Studien zu erstellen. Die Keiner braucht ?

© Blasphemous Jaw