Sonntag, 17. Juni 2012

Schleichwerbung, Gurus & Geschäfte.


Schleichwerbung, Gurus & Geschäfte. Wer selber denkt lebt am besten.

Heute ist mir wider aufgefallen die missionierenden "Erwachten" sind wieder unterwegs. Nein nicht der üblich, als Mainstream, der uns mit einer Mischung aus Wahrheit, Halbwahrheiten und dreisten Lügen und den üblichen Geschwätz unserer Ritter der Schwaffelrunde, auch kurz Regierung genannt versorgt.
Nein,i ch meine die sogenannten "Erwachten", die nennen sich ja oft gerne selber so, was einen normalen Menschen schon misstrauisch machen sollte. Es klinkt nach Missionierung, nicht nach ehrlicher Information. Würde auf der Information der "Wachturm" stehen, kaum einen würde es interessieren.
Doch man wird heute überall mit Halbwahrheiten bombardiert und besonders diese Missionare gehen auf Dummenfang, wobei Dummenfang hier nicht bedeutet, tatsächliche Dumme zu fangen. Sondern Menschen, die anfällig sind für mangelnde selektive Wahrnehmung. Gestresste, frustrierte, überarbeitete Menschen. Also 99% der Bürger schätze ich, da diese Attribute in Teilen auf fast Jeden zutreffen können.

Ich wurde heute früh schon verschaukelt, vom - Zentrum der Gesundheit - Ein Beitrag über gesunde Ernährung erregte mein Interesse. Gesunde Ernährung, interessiert doch Jeden. Ich folgte also einen Link und landete bei einen Beitrag zur gesunden Ernährung.
Morgenlich etwas faul und Lustlos konsumierte ich den Beitrag. Wurde erst immer gelangweilter, da es nicht eine Info gab, die man nicht als halbwegs allg. gebildeter Mensch schon kennt. Als ich eben, angeödet wegklicken wollte, da ging es langsam in Vergleiche zu Ernährung von Tier und Mensch über. Fast schon mit lustigen Vergleichen drapiert.
Ich habe also, doch weitergelesen. Nach all dem halb wahren und Fakten, war mein Interesse doch wieder da. Und was soll ich sagen, von allesfressenden Schweinen, Raubvögeln über Wölfe die bekanntlich Fleischfresser sind, ging es direkt zu unseren direkten Verwandten, den Schimpansen. Die bekanntlich Tiere, die sich in großen Teilen vegetarisch ernähren, aber auch zum kleineren Teil von tierischen Eiweiß. Ich hätte schon bei dem Schweine Vergleich misstrauisch werden müssen.

Aber halb sieben Uhr morgens, eben noch nicht ganz wach brauchte ich wirklich 5-10 min, um zu bemerken, das ich einer veganen Seite aufgesessen war. Der Blick an die Seite mit den anklickbaren Beitragen hätte auch gereicht und mir viel Zeit gespart. Die Seite, die mit billiger Suggestion, allerlei vielleicht gesundes Zeugs verkauft und die Leute genauso verarscht, wie jeder Lebensmittel vergiftende Konzern vom Typus Nestle & Co, hätte ich mir gespart.
Nach ein wenig suchen, wen wundert es eine GmbH. Die sich Institut nennt. Warenhandels Kundenverschaukeler hätte besser gepasst.
Ich wollte Euch hiermit eigentlich nur sagen, Leute lasst Euch nicht verschaukeln, informiert Euch aus seriösen Quellen und besonders, wenn Ihr denkt Euer Leben muss sich ändern, DENKT selbst und lernt. Das ist nicht so schwer. Gurus findet Ihr an jeder Straßenecke, dort geht Ihr auch weiter.

Meine Oma hatte einen Lieblingsspruch zum Thema " Kommen Sie rein, kommen Sie ran! Hier werden Sie genau so beschissen, wie neben an. Selten wurde Kapitalistmus und Religion kurz und treffend beschrieben, als mit diese Ausspruch.

Heute früh hatte ich eine Ergänzung vergessen. Die muss ich Euch noch liefern. Nicht mal, das diese Seite einfach nur schlecht argumentiert, bei genaueren nachlesen. Die teils wirklich abstruse Art der der Argumentation. Diese erschreckt schon und lässt nichts gutes Ahnen. Ziel ist nur aggressives Marketin, um Leute mit billigsten Methoden zu ködern.

Die Tiervergleiche hatte ich schon erwähnt, aber die Auslegung, warum der Mensch nun mal von Natur aus Veganer werden sollte. Herrlich Erst einmal natürlich die Sache mit den Affen. Die ja wirklich sehr viel Planzenkost verwerten. Doch kein Wort darüber, das Schimpansen, sogar gelegentlich zum verspeisen von Artgenossen neigen. Meist Tiere anderer Gruppen, mit denen sich die pussierlichen Tierchen bekriegen. Ihr Gebiss, ist genau wie das von Menschen, absolut auf gemischte Kost, auch Fleisch ausgelegt. Aber das ist gar nich das Witzigste. Der Mensch ist von der Natur nicht als Raubtier geplant, falsches Gebiss, keine Klauen und Krallen, zu ungelenk. Ich glaube die Herrschaften halten Ihre Leserschaft für völlig verblödet. Was ich natürlich im Einzelfall, nicht in abrede stellen will, aber generell? Der Mensch und der Schimpanse haben eins gemeinsam, die Nutzung eines recht hohen Intellekts. Der Planung und Nutzung von Werkzeugen und Waffen ermöglicht. Somit wird er zum gefährlichsten Raubtier überhaupt. Das ist wohl keine Neuigkeit, denke ich. Aber Intellekt bei der Jagt? Nein. Ich muss wie ein Wolf oder Raubvogel ausgestattet sein, um Beute zu machen. Eine wahrlich abstruse Logik.

George W. Lästerbacke