Freitag, 5. April 2013

Steuerhinterzieher und andere Banditos

Der deutsch Stammtisch und Internet Revoluzzer …
steht wieder Kopf „Hängt sie höher“ ist der Tenor.


Warum? Die Informationen über Steuervermeidung, Offshore Firmen und die Deutsche Bank erhitzt die Gemüter. Spätestens morgen, sollen auch die, ohne Zweifel mitwissenden politischen Eliten neben Bankstern und Steuerhinterziehern hängen. So meine Prognose zur Entwicklung der Debatte. Laut hört man Steinbrück, Schäubele & Co heute schon in den Medien.
Verlogenes Pack, Ihr Motto „Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken“

Um die Hälse der Bankster und Politiker mache ich mir allerdings keine Sorgen. Der deutsche Revoluzzer dreht nur noch auf dem Sofa virtuelle Stricke. Wäre es anders, hätten wir schon seit den 1990ern Personalmangel in der Regierung und Politik.

Katzen lassen sich nur bedingt domestizieren und das seit Jahrtausenden. Bei den Deutschen hat der Vorgang, des soziologische Degenerierungsprozess zum plüschigen Sofa Revolutionär nur ein paar Jahrzehnte gedauert. Bis die Deutschen wieder zum denkenden Bürgern und Revoluzzer umgeschult sind, dauert es mindestens genau so lange. Erst wenn das Auto, die Wohnung und der Urlaub nicht mehr bezahlbar sind, dann werden Deutsche in der Masse begreifen, das Unrecht auf der Straße zu Fall gebracht wird. Nicht im Internet und nicht im auf dem Sofa.

Es gibt nur Wenige, die mehr als Maulhelden sind und noch weniger Bürger, die intellektuell in der Lage sind, die großflächigen, vielschichtigen Probleme unserer Zeit überhaupt zu verstehen.
Symptom Protestanten gibt es sehr Viele. Aber keine Systembereiniger und Konstrukteure neuer Visionen für unsere durch und durch, verdorbene und verlogene Gesellschaft.

Deutsches Revolutionspotential und dessen politische Ideenmasse, kann man schnell wiegen und für zu leicht befinden. Diese Potential ist nur rudimentär, phantasielos und stink langweilig. Ein Spiegel deutscher Realität.
Vorerst müssen erst Verhältnisse eine Weimarer Republik eintreten, bis die deutsche Revoluzzer Szene in Bewegung kommt. Das ist sicher, wieder ein Hype der verpufft.

Diese Praxis der Steuervermeidung, die heute wieder einen Sturm im Wasserglas auslöst, ist vermutlich fast so alt wie ich. Jeder der sich ein wenig in der Welt umgesehen hat, kennt diese System der Verschleierung.Um es zu verstehen, muss man nicht mal besonders klug sein.

Gestern habe ich mich auf den Sofa schlapp gelacht, über die erstaunliche "neuen" Methoden der Steuervermeidung. Wie verlogen sind Politik und Medien, sich wieder mal überdurchschnittlich, über längst bekannte Fakten und Wirtschaftsmechanismen zu erregen? Sie tun so, als ob der Skandal nicht schon Jahrzehnte alt wäre. Und wie dumm das Volk, das auch noch zu Glauben?

© George W. Lästerbacke