Samstag, 30. November 2013

Bild Zeitung auf Stroh?

Passt doch.

Gestern las ich einen Artikel, darüber dass einige Wissenschaftler Papier für Zeitungen, das bekanntlich eine gewisse, spezielle Qualität bieten muss, aus Stroh herstellen kann. Ich hatte nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Außer das übliche Mainstream Denken, was einem praktisch jeden Tag eingetrichtert wird. Gut für die Umwelt und BlaBlaBla. Was einen so durch den Kopf wandelt, wenn man so etwas liest.

Doch vorhin fiel mein Blick nochmal auf den selben Beitrag und da viel mir wieder ein lästerlicher Gedanke ein, der sich wohl im Alltagsstress nicht raus getraut hat und sich hinter einer Gehirnwindung versteckte.

Zeitungspapier aus Stroh, Leute mit Stroh im Kopf. Ein gedankliches Phantom, was sich praktisch aufdrängt, wenn man zum Beispiel an die Bild Zeitung denkt.

Max Goldt sagte mal über die Bild „ Ein Blatt, das dermaßen vulgär daherkommt und sich seit Ewigkeiten mit kleiner Leute Versteherei drastischster Art anbiedert, müsste angesichts des völligen Fehlens einer Konkurrenz eigentlich mehr als gerade mal 3,5 Millionen Exemplare absetzen. Die Zielgruppe ist doch viel größer.“

„Ist Sie auch, so um die 12-14 Millionen, sagt die Statistik, den jede Ausgabe wird durchschnittlich von drei bis vier Personen gelesen. Ergänze ich mal Max Goldt.“

Nun ja, nun konnte ich mal am frühen Morgen wieder etwas lästern und habe möglicherweise einigen Bild Konsumenten den Spaß am Konsum selbigen Blattes vermiest. Doch was soll es, Jeder macht halt das was er gut kann oder dass, was ihm Spaß macht.

George W. Lästerbacke