Samstag, 20. Juni 2015

Fürstenberg feiert - 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Fürstenberg


Da haben die Jungs vom Löschzug Fürstenberg, eine feine Party geschmissen, anlässlich ihres 125 Geburtstages. Schlagersternchen, Männerchor und die Tanztruppe Tanzwut, gaben ein tolles musikalisches Rahmenprogramm, Löschvorführungen. eingesetze Rettungsmittel und ein Wagen, in dem man hautnah erleben konnte, wie man sich in einen überschlagenden Wagen fühlt, haben ein interessantes und vom Publikum geschätztes Programm ergeben. Auch für das leibliche Wohl wurde reichhaltig gesorgt. Wobei ich mich persönlich, besonders von dem großen Angebot des Kuchenbasars verführt fühlte. Bestimmt 20 Sorten Kuchen und Torten, machten es nicht leicht, sich für einen der Dickmacher zu entscheiden. Ich habe dann einfach drei Stück gekauft.

Auch die Kinder jeder Altersklasse kamen nicht zu kurz, Hüpfburgen, Kinderkarussel, Kletterwand und der Feuerwehrnachwuchs war überall eifrig im Einsatz. Obwohl der Wettergott Petrus wohl etwas gegen die Feuerwehr Veranstaltung hatte, die Eisenhüttenstädter erschienen zahlreich. Ich fand die Veranstaltung rundherum gelungen und freue mich schon auf eine Wiederauflage im nächsten Jahr. Ich habe euch natürlich ein paar Bilder mitgebracht.

PS Für die anonymen Dummschwätzer, die sich immer aufregen und kommentieren, wenn ich etwas am Stadtfest kritisiere, hier kann man lesen, dass ich nur fair berichte. Es gibt auch Menschen, die eine Veranstaltung nicht an der Anzahl der Bierbuden bewerten, sondern an ihrer Qualität und das Stadtfest war eben Scheiße.

Euer
Georg W. Lästerbacke


Hier noch ein paar Bilder: