Donnerstag, 23. Februar 2017

"Hetzer, `hate speech`, Qualitätspresse"


Nach dem eine elitäre, akademische Riege offensichtlich außerirdischer Bildungsverwässerern und Sprachmanipulatoren 2014, wie jedes Jahr, als das Unwort des Jahres der Begriff Lügenpresse gekürt hat, verschwand das, als Schimpfwort benutzte Substantiv kurzfristig ein wenig aus dem Sprachgebrauch. In dem Paralleluniversum Bürgerferner Existenzen, welche von unseren Steuergeldern leben, war die Welt wieder in Ordnung.

Doch die Lügenpresse, eine Wortschöpfung, die sich heute auf die dauerhaft rot-grüne, Merkel treue Russland Hetze der Medien bezog, kam nicht aus der Mode. Den die Welle der Fake News, wie heute offensichtliche Falschmeldungen genannt werden, riss nicht ab. Ob es gegen Putins Politik in Russland geht, im Zuge der sogenannten Flüchtlingskrise oder auch nun, gegen einen der deutschen Presse nicht genehmen US-Präsidenten. Die Medienlandschaft beweist, das der Begriff Lügenpresse im Wortsinn seine Berechtigung hat.

Denn selbst der von den Medien selbst promotete Begriff Fake News, betrifft immer noch die Medienlandschaft selbst am meisten. Obwohl diese Medien und Politiker damit in der Regel eher Regierungskritische Äußerungen diskreditiert wollen.

Antidemokratische Kräfte in Politik und Medien sind die Fakes der Zeit, das wird klar. Sie machen aus demokratischen Abstimmungen Annektionen, aus gewählten Präsidenten den Antichristen, aus Angriffskriegen Friedensmissionen und aus wirtschaftlich motivierten Migrationswellen Flüchtlingskrisen.

Sie untergraben die Meinungsfreiheit des einfachen Bürgers. Den sie das Recht absprechen, selbst zu denken. Wo die Medien es versäumen, sachlich und objektive Berichterstattung zu bieten.

Schlimmer noch Politik und Medien machen Jagd auf Andersdenkende mobben sie und bedrohen sie mit Gefängnis. Denn jeder Andersdenkende ist ein rechtsextremer Populist oder gar ein Nazi.

Die SPD entsendet ihre linken Antifa Schlägertrupps auf friedliche Demonstrationen der Opposition und die Medien applaudieren. Die Große Koalition aus CDU und SPD als Regierung bezahlen Ex-Staatssicherheitsleute, um kleine Bürger zu jagen, die nicht Regierungskonformes äußern und ändert Gesetze, um die Hetzjagd zu legalisieren. Politiker beschimpfen das Volk. Kein Wunder, das ihnen niemand mehr glaubt.

Denn es mag vorkommen, das einige einfache Bürger sich der falschen Worte bedienen, um Missstände anzuzeigen. Doch die wenigsten dieser Bürger dieser “Hetzer“. Sie sind nicht so gefährlich, wie Medien deren Vertreter einer Ideologie verfallen sind, welche die freie Meinungsäußerung zum Vorwand nimmt die Demokratie abzuschaffen.

Die Qualitätsmedien und Politiker sind die Hetzer, niemand sonst. Wenn Hassreden, neudeutsch `hate speech` gegen das eigene Volk zur politischen Normalität wird, dann ist es Zeit der Politik und ihren medialen Hampelmännern ordentlich zwischen die Eier zu treten, damit sie auf die Knie fallen und sehen, wem sie zu dienen haben. Ihr Gott ist das Volk, dass sie bezahlt. Niemand sonst.

George W. Lästerbacke