Freitag, 8. Mai 2020

Tag der Befreiung?



Das ist schlicht Framing, zu behaupten Deutschland wurde befreit. Deutschland wurde am 8. Mai nicht befreit, sonder einfach vernichtend geschlagen, nachdem es als Aggressor unter dem Terrorregime Hitlers in Europa Angst und Schrecken verbreitet hat. Befreit hingegen wurden die überfallenen Länder.

Und man muss auch keine Entschuldigung suchen und behaupten der böse Hitler ist allein Schuld. Der hätte ohne breite Mitarbeit des Volkes und jede Menge williger Helfer aus Wirtschaft und Politik, sowohl auf nationaler, als auch internationaler Ebene, auch nichts erreicht.
Es mag sein, das viele einfach Mitläufer waren, aber sie und andere, die es besser wussten, haben auch kaum nennenswert gegen das Regime opponiert. Dadurch wurde das Terrorregime erst möglich.
Es ist wie in jedem Krieg, oben mag dieser beschlossen werden, aber ohne Volk geht es nicht. Die ewige Märe vom bösen Regime zieht doch nur, weil keiner Schuld gewesen sein will, am Ende. Doch niemand ist ohne Schuld, aber viele ohne Rückrat. Das ist der wahre Grund für Diktatoren.

Ich verurteile das nicht, weil kein Rückrat ist menschlich, doch Fakt ist, Deutschland hat einen Krieg verloren, den es angezettelt hat und einen hohen Preis bezahlt, bis heute. Was auch für viele andere Länder Europas galt, eben nur unter anderen Vorzeichen. Und das die "Befreie" Deutschland nicht ganz geschlachtet haben, ist nur der verfeindeten Allianzen der Kriegsgewinner zu verdanken.

Und das heute ein eigentlich florierendes Land neu Aufblüte, ist dem Fleiß der Deutschen Konkurrenzkampf zweier Gesellschaftssysteme geschuldet. Die Die Deutschen haben, wie immer gemacht, was ihnen von oben verordnet wurde und die Sieger des Krieges den Kuchen Deutschland geteilt, um ihn nach ihrem Vorbild zu gestalten.
Wobei die Form der Herrschaft dem Zeitgeist untergeordnet ist. Was mir Leute, die Krieg nur aus Büchern kennen erzählen, ist mir da egal.

Ich bin für Klartext, nur dadurch kann man zurück und nach vorne schauen. Aber wie viele nichts aus der Geschichte gelernt haben, weil Geschichte ideologisiert und verfälscht wird, kann man heute auch wieder beobachten.

Das Volk lässt sich entweder instrumentalisieren oder schaut weg, als ob sie nur einen scheiß Stift hätten, mit dem sie alle vier Jahre ein Kreuz machen müssen und alles wäre super.

George W. Lästerbacke