Samstag, 1. August 2020

Die zweite Welle


Geschätzte Bürger. 
Das RKI und Presse haben schon deutlich, die zweite Corona Welle ausgemacht, sie rollt bereits. Die bedrohlich steigenden Zahlen, dass ist absolut glaubwürdig. Da ich ein mustergültiger Bürger bin und ganz sicher kein Nazi, der alles kritisiert, was die Regierung sagt und das RKI, verfalle ich nicht in Schockstarre nur in die gewünschte Panik und bin natürlich gewappnet. Wenn ich auch so rein Seuchen technisch gedacht hätte, eine zweite Welle kommt vielleicht erst im September/ Oktober, weil Viren dieser Art doch eher Schmuddelwetter schätzen, also den hinterhältigen Eindruck der saisonalen Aktivität erwecken. So sprechen doch die astronomischen Zahlen von RKI und Bundespresse eine andere Sprache. 

Aber zum Schutz vor der zweiten Welle mitten im Hochsommer, habe ich nun bereits Ganzkörper-Kondome angeschafft und fleißig Masken genäht, denn das RKI warnt nicht ja nicht umsonst. 
Auch für den nächste Lockdown habe ich bereits Klopapier, Lebensmittel und anderes eingelagert und die Abmeldung der PKWs für einige Monate online vorbereitet. Dies Luftverpester braucht man eh nicht. Das wenige, was es dann noch im Supermarkt bekommt, passt sowieso in das Fahrradkörbchen. 

Übrigens, auch einen Besuch im Baumarkt habe ich absolviert. Ich habe Bretter gekauft um die Fenster zu vernageln. Denn wenn die Zombie, ääähm Corona Horden erst wieder durch die Städte walzen, um Klopapier, Nudeln und Hefe zu erbeuten, dann sind meine Vorräte schon mal gesichert. 😀

George W. Lästerbacke 

PS Das ist natürlich alles Satire 😀

Anmerkung: Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass wir als Gemeinschaft alle auf uns achten sollten, denn der Virus ist real, egal was man so verbreitet und völlig harmlos für jeden ist er nun mal nicht. Ich empfehle nur, selbst weiter objektiv und kritisch zu denken und nicht mit fremder Zunge zu reden. Macht euch klar, das eine andere Meinung nicht gleich ein Idiot bedeutet und ein paar mehr vorübergehende Regeln, kein Weltuntergang sind, das hier ist kein Klassenkampf, sondern nur eine Übung in gegenseitigen Respekt. Denn es gibt tatsächlich Menschen, die auch Angst vor dem Virus haben, ob nun zu recht oder nicht, sollte Zweitrangig sein. Es sollte gelten, lieber etwas zu vorsichtig, als unvorsichtig, also kann man auch mal Maske tragen. Und ein paar Hygienevorschriften mehr hinnehmen. Doch wir haben auch die Pflicht Ruhe zu bewahren und umsichtig zu handeln. Panikmache ist Blödsinn und kontraproduktiv. Diesen medialen Panik schürenden Schwachsinn sollte man bürgerliche Vernunft entgegensetze. Nur ein Aspekt, Höchststand der Infektionen im Mai. Testungen 400.000 pro Woche. Status August, Testungen mindestens 650.000 pro Woche. Natürlich steigen die Zahlen auch deshalb, auch der Corona-Müdigkeit geschuldet, selbstverständlich. Aber längst noch keine zweite Welle. Wie gesagt, wohl eher seichte Durchseuchung auf dem Wege zur Herdenimmunität, was längst nicht heißt, es wäre vorbei. Unsere Wachsamkeit darf nicht einschlafen. Das Leben ist voller Risiken und endet immer tödlich, deshalb gelassen bleiben. Doch wir müssen nicht gleich die Welt anhalten, nur uns etwas bremsen.