Donnerstag, 14. Mai 2020

CV alles nur Zufall?


Wer gerne nachdenkt und spekuliert, hier mal ein paar existierende Fakten, die Fragen aufwerfen könnten. Sie stammen von keinem verpönten Aluhutträger, sondern von Google, Wiki und Presse, also Mainstream, nur eben nie in einer Zeitlinie genannt.

Also allem mal interessant, ob relevant, das muss man selbst entscheiden.

Deshalb habe ich Euch unter dem Beitrag Links zu Artikeln der Frankfurter Allgemeinen und Zeit Online gesetzt, die ihr nachlesen könnt. Weitere Infos findet ihr natürlich im Netz. Doch hier bei mir und heute, eine Zeitlinie für zumindest seltsame Vorgänge im Rahmen der globalen CV- Welle.

Erste Fälle von CV sind in Land der aufgehenden Sonne vermutlich im November aufgetreten, so die behauptete Theorie. Anfang Dezember wurde der erste offiziell bestätigte Fall in China registriert.

Aber offensichtlich erkrankten einige der Sportler der Militärweltolympiade, die vom 18. bis zum 27. Oktober 2019 in Wuhan stattfand heftig an einem starken Infekt. Zitat „Als wir in Wuhan eingetroffen sind, sind wir alle erkrankt. Alle sechs Personen in meiner Wohnung waren krank, auch viele Athleten anderer Delegationen“, sagte der 37 Jahre alte Italiener der Zeitung Corriere della Sera. Das selbe gilt auch für Teilnehmer anderer Delegationen, nach der Aussage des Athleten.

Die Frage ist, stammt der CV wirklich aus dem Land der aufgehenden Sonne oder wurde er dort eingeschleppt, zum Beispiel von einer Delegation der Sportler?

Man erinnere sich.
Im September 2019, Hunderte US-Amerikaner sind an einer mysteriösen Lungenkrankheit erkrankt. Die Ursache, vermuten Ärztinnen und Forscher, der Dampf von E-Zigaretten, genauer gesagt, Bestandteile des Liquids. Grippesymptome, hohes Fieber, Lungenversagen so das Erscheinungsbild der Erkrankung. Wie gesagt, vermuteten, denn endgültig bewiesen wurde es meines Wissens nicht, welche Ursache die Erkrankung hatte. In allen Veröffentlichungen die ich persönlich fand, ist immer nur von möglichen und wahrscheinlichen Ursachen die Rede.

Diese gesicherte Ursache ging vermutlich mit weiteren Informationen in der CV Panik unter. Oder wurde absichtlich etwas verschwiegen? Ich fand leider wenig dazu, ein Umstand der auch mich fragend zurücklässt. Wie gesagt, hier spekuliere ich nur, ohne alle möglichen, eventuell verfügbaren Fakten zu kennen.

Verschwörungstheoretiker würden jetzt sofort einen örtlich begrenzten Ausbruch eines Virus aus einem US-Hochsicherheitslabor vermuten, der natürlich vertuscht würde. Doch nach allem, was man über den CV hört und liest, klingt es unwahrscheinlich. Auch wird hier vergessen, es waren aus fast allen Ländern der Welt Sportler bei der Militärweltolympiade. Aus der USA, dem europäischen CV Hotspot Italien und vielen anderen Ländern.

Doch was kann man heute denn noch von wem gesichert glauben? Eine Frage, die auch ich mir öfters stelle. Die Fokussierung auf China ist politisch bequem und recht, doch sicher ist, die Welt ist ein Tummelplatz von Irren geworden. Besonders in den elitären Clubs der Mächtigen, den Parallelweltlern der Machteliten, für die ein paar Tote mehr oder weniger nicht zählen, denn sie wähnen sich sicher.

Und der Mainstream?
Der ist eine Karawane die ständig weiter zieht, um die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Und von unabhängigen Medien spricht auch kaum noch jemand ernsthaft.

Kann es in einer solchen Zeitlinie und bei sehr ähnlichen Symptomen einer Krankheit Zusammenhänge geben oder ist das alles Zufall? Ja das kann es, das ist Fakt, muss es aber nicht.
Aber ich finde bei mittlerweile fast 300.000 Toten und fast 4,4 Millionen Infizierten weltweit, Stand 14.05.2020 laut der John Hopkins Universität in den USA, schuldet man der Welt Antworten, selbst auf Fragen, die andere Menschen für absurd halten mögen.

Oder bin ich wegen des Hinterfragens von Vorgängen auch ein Aluhutträger?
Was ist das überhaupt für eine Demokratie in der Fragen als Verschwörungstheorien gelten und das stellen von Fragen zum alsbaldigen diffamieren des Gegenüber führt?

George W. Lästerbacke

Militärweltolympiade:
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/militaerweltspiele-2019-in-wuhan-damals-schon-corona-faelle-16758894.html

E-Zigaretten
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-09/e-zigaretten-krankheiten-usa-forschung-lunge-gesundheit-faq