Sonntag, 11. März 2012

Multi Kulti , Vorgarten der Anderen.

"Gesunde Ignoranz" Ein Beitrag von Andre Krause, der eine Diskussion, die ich und Andere in Facebook führten. Andre führt die Essenz der Diskussion erfolgreich in seinen Artikel aus. Das sollte Jeder lesen und reflektieren. Den Beitrag in Andre`s Blog findet Ihr als Link, in der Überschrift.

Ich will nur abschließend kommentieren.

Absolut richtig. Gesunder Ignoranz, ist der Anfang von Akzeptanz, Respekt und Toleranz. Dinge die mir "missfallen", als gegeben hinzunehmen, ist der wichtige Bestandteil der Lebenskunst. Mein Weltbild; ist mein Weltbild. Das heißt nicht, dass es das Weltbild Aller sein muss. Vieles wird dabei mit der Zeit zur "Normalität". Es ist eben nur wichtig, den Unterschied zwischen gesunder Ignoranz und dem Verlust der notwendigen Zivilcourage zu erkenne. Das ist der Umstand, der dem Leben, die notwendige Leichtigkeit wiedergeben kann. Ohne ein Traumtänzer zu werden. Die zwanghafte Weltretter Manie, macht die Welt nicht besser, nur unruhiger.
Danke André Krause, ich fühle mich richtig interpretiert.