Wenn es sonst schon nicht viel aus Hütte zu berichten gibt, Lästerbacke hat wieder das Schöne gefunden. Heute ist Kindertag und da kann ein Kindskopf wie die Lästerbacke nicht tatenlos herum hängen. Zumal die eigenen Mini Taliban natürlich dafür Sorgen, das man seinen Hintern aus dem Haus bewegt. Also ab ins Real Life und mal umgeschaut, was denn so los ist, hier in Hüttentown.
Gerüchteweise hatte man vernommen, dass die Hexen wieder was ausgeheckt haben. Natürlich keine richtigen Hexen, nur die Kräuterhexen vom gleichnamigen Eisenhüttenstädter Verein. Die hatten wieder ein paar schöne Sachen für die Kids vorbereitet. Ein Angebot, was nur zu gerne genutzt wurde.Von ihrem Hoffest auf dem Inselgelände habe ich euch auch ein paar Fotos mitgebracht. Viel Spaß gab es, lecker Eis und natürlich war die oberste Kräuterhexe, Heidi Wiechmann auch selber zugegen. Klar was machte sie? Kinder verzaubern mit Schminke, so konnten viele Kids zauberhaft bemalt, bei den vielen Freizeitangeboten hübsch dekoriert herum tollen und Spaß haben. Zwei Hüpfburgen und diverse Spielaktivitäten, sowie Bastelstraße luden zu einem schönen Nachmittag für die Kids der Stadt.
Ein Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helferlein, die solche Aktivitäten ermöglichen, denn von Seiten amtlicher Stellen kann man aus angeblichen Geldmangel und Desinteresse, vermutlich in diesem Land kaum noch erwarten, dass es Aktivitäten gibt, die dazu dienen, den Kindern, die ja angeblich unsere Zukunft sind, solchen einfachen Spaß und einen vergnüglichen Tag zu ermöglichen.
Auch wenn ich mal bemerken darf, dass da sicher etwas ginge, wenn man nur Lust, Interesse zeigen würde, die Tatkraft einiger Bürger zu nutzen und vielleicht auch Partner suchen würde, die einfach nur materiell oder finanziell unterstützen.
Deshalb hier mal so am Rande erwähnt, liebe Leute, grade Vereine, wie die Kräuterhexen brauchen eure Hilfe, mit ehrenamtlicher Arbeit und auch einfach nur mit ein paar Euros eurer Spende. Das gilt natürlich nicht nur am Kindertag und auch nicht nur für die Kräuterhexen, auch die Vereine die andere Aufgaben übernommen haben, hier in der Stadt brauchen euch. Sie leisten wichtige Arbeit, wo der Staat versagt. Aber schon Morgen könntet ihr diese Hilfe vielleicht auch brauchen.
Also denkt daran, helft und euch wird geholfen. Solltet ihr nicht wissen, wo man sich melden kann, fragt einfach mal die Lästerbacke, da wird euch geholfen, wenn ihr helfen möchtet.
Was sonst noch so ging, leider nicht viel, außer man schaut mal in die Linde, wo die schönen Anlagen der Stadt zum pausieren einladen. Oder man versucht mal in dem gerammelt vollen Laden von Jannys Eis ein Eisbecher zu ergattern. Doch mehr bot die Stadt leider nicht zum Kindertag, vielleicht habt ihr alle Lust, dass mal gemeinsam zu ändern. Wer will meldet sich bei mir und 2015 wird in Hütte mal richtig gerockt zum Kindertag.
George W. Lästerbacke