Samstag, 23. November 2013

Probleme, Probleme, Probleme ....

Ohne jeden Zweifel, gehe ich davon aus, das es ein guter Tag wird. Ich werde heute nicht witzig sein. Heute wird über Probleme nachgedacht. Nicht meine Probleme oder eure Probleme. Eher über Probleme im Umgang mit Probleme.

Ich hab dieser Tage wieder viele Zeitgenossen getroffen, die nicht in der Lage sind ein Problem schnell zu erkennen und und zu lösen. So doof, wie sie dabei aussehen, können viele Leute gar nicht sein.

Alltägliche Probleme, einfach zu lösen ist unmöglich für scheinbar, geistig gesunde Menschen. Verstehe ich nicht. Bei ihnen wird jedes kleine zwischenmenschliche oder abstraktere Problem zum geistigen Schlachtfeld. Wie kann es auch Anders sein, sie kommen immer unbewaffnet, in einen unnötigen Krieg. Weil sie zu faul sind, sich die Zeit zu nehmen, nachzudenken. Doch jede falsche Reaktion, erzeugt in er Regel eine noch fehlerhaftere Interaktion.

Mir stellt sich die Frage, was für einen Sinn macht den die Existenz für diese Personen, die scheinbar ständig mit der Existenz im Kampf sind. Ist das nicht anstrengend? Die Folgen sieht an Allerorts. Missmutige, gestresste, depressive Zeitgenossen. Die versuchen dann, ihre Probleme im Schlaf zu lösen. Bin dann doch lieber ein wenig Tagträumer, der Probleme nicht im Schlaf lösen muss. Im offensiven Umgang mit Problemen, liegt ihre Lösung.

Mal ehrlich, was hat man vom Leben, wenn man sich das Leben schwer macht. Wir könnten in unserer Lebenszeit viel glücklicher sein, wenn wir Probleme kurz und effektiv lösen. Doch viele liegen wie die Maikäfer auf dem Rücken und strampeln sich ab.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, ohne Problem ihr Lieben.