Sonntag, 14. Juli 2019

Tricksen, Täuschen, Fabulieren - Der Klimaschwindel / Neu!



Die Recherche ist wieder gut gemacht für ein relativ kurzes Youtube Video. Das Video wirft Fragen auf, die andere nicht stellen. Zum Thema Klimawandel wird uns von Medien und Politik nur Klimapropaganda präsentiert, die in das "Menschen gemachte" Schema passt. Andere Fragen sind nicht erlaubt. Doch wer einen Minimalkonsens beim Klima möchte, muss auch die kritischen Fragen zulassen und über Fehlerquellen reden. Sonst muss er sich Lobbyarbeit vorwerfen lassen, wie die deutschen Medien und Politik.

In diesen Video kann noch nicht mal alles umrissen werden, was es an neuen archäologischen Erkenntnissen zum Wetter gibt und doch wirft es Zweifel auf. Sich gegen den immer existierenden Klimawandel zu stellen ist dumm, er war und wird unseren Planeten immer begleiten. 

Doch Ursachen- und Folgenforschung muss uns sagen können, wie sollten wir reagieren? Im Moment haben Lobbygruppen das sagen, deren einzige Ziele langfristige Profite sind, nicht die Rettung der Zukunft. Und deshalb ist auch dieses Video ein wichtiger Beitrag. 

Keine platte Propaganda der Atom oder Green Energie Lobby, sondern kritisch hinterfragte Angaben. Denn noch immer steht das Problem, können wir etwas ändern oder müssen wir uns als Mensch im großen Stil auf die Folgen von Klimakatastrophen vorbereiten. Lohnt sich das Investment in den Klimaschutz oder muss das Investment Katastrophenprävention heißen? Denn setzen wir auf das falsche Pferd, werden vielleicht Milliarden Menschen sterben. Danke Norman.

George W. Lästerbacke