Donnerstag, 27. Februar 2014

Lästerbacke und Häppchen bei der CDU


Vormittags um 10.00 Uhr, war es so weit. Die länger angekündigte Eröffnung, des CDU Abgeordneten Büros, das direkt vom neuen MdB Martin Patzelt betrieben wird, wurde in Eisenhüttenstadt eröffnet. Wie immer bringe ich euch gerne ein paar Impressionen mit.

Ich wollte mich natürlich selbst überzeugen, was der neue Mann im Bundestag für ein Mensch ist. Natürlich wissen alle meine Leser, das ich parteilos bin und mit Partei oder Person sympathisiere, die sich einer Partei-Räson unterwirft. Aber ich war und bin immer fair in der Beurteilung des einzelnen Menschen und ich kann anmerken, mein erster Eindruck vom MdB Patzel, war sehr gut.

Der ehemalige OB von Frankfurt/Oder überzeugte durch sehr menschliches Auftreten und eine durchaus sympathische Erscheinung mit Aussagen, die auch ich zum großen Teil unterschreiben könnte. Kompetent und unaufdringliche Präsentation von Politik.

Eine ganz einfache Aussage, das Gespräch suchen, egal was für einer politischen Orientierung man angehört. Der Gedanke dieses Bürgerbüros, eine Anlaufstelle für die Bürger, ihre Sorgen und ihre Fragen. Keine Verwaltungsstelle mit Schreibtischen und Aktenordnern. Besetzt mit einer sehr netten älteren Dame, die immer für Termine des MdB Patzel mit dem Bürger ansprechbar ist. Ein zeitlich flexibler Treffpunkt für Gespräche und Probleme. Sehr schön zu wissen, das Politik auch nach der Bundestagswahl noch vor Ort ansprechbar ist. Außerdem betreibt Herr Martin Patzel noch drei weitere Büros im Landkreis, von den Gelder, die er als MdB erhält. Er schafft damit vier weitere Arbeitsplätze, neben den anderen Angestellten in Berlin und Frankfurt/Oder. Ich finde, das ist mehr als von anderen MdBs in Berlin, beim Wähler ankommt.

Umrahmt war die gut besuchte Eröffnungsveranstaltung von Sekt, Kaffee, Saft und natürlich sehr leckeren Schnittchen und Häppchen die von der Chefin des Fürstenberger Partyservice, Marion Krüger gereicht wurden. Ich bedanke mich für die angenehme Erfahrung und Bewirtung. Der Einstieg in Eisenhüttenstadt lässt auf Bürgernähe hoffen. Ich wünsche gutes Gelingen für das Vorhaben, Politik erlebbarer zu machen.

© George W. Lästerbacke