Sonntag, 27. September 2015
Hoffest bei den Kräuterhexen
Am Wochenende machte ich, wie schon oft und gerne, einen Ausflug zu den Kräuterhexen in Eisenhüttenstadt. Ein völlig zu recht beliebtester Verein in der Stadt.
Denn hier wird immer etwas für Kinder und Erwachsene geboten. Ob große oder kleine Kinder, Gutverdienern oder sozial schwachen Menschen, hier darf jeder den Alltag etwas ausblenden.
Unermüdlich ist die Oberhexe Heidi Wiechmann mit ihrem Hexenzirkel in Stadt und Land unterwegs, um auf regionalen Festen Kindergesichter in Feen, Elfen und Tiger zu verwandeln. Im eigenen Objekt auf der Insel, am Kanal gibt es Jahr für Jahr zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt.
Im letzten Jahr gab es die wohl schönste Halloween Party der Stadt mit über 100 jungen Gästen, die auch ihre Eltern mitbrachten. Gestern nun gab es wieder ein schönes Hoffest, dass schwerpunktmäßig die ältere Generation mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Bratwurst und Trödelmarkt ansprechen sollte. Eine Blaskapelle spielte auf, erfreute viele Senioren mit alten Melodien.
Zahlreiche Besucher honorierten die Bemühungen der Vereinsmitglieder mit viel Zuspruch und Lob. Hier waren 2000 Jahre geballte Lebenserfahrung versammelt, vermutlich mehr.
Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht, die hoffentlich die gute Stimmung eingefangen haben.
Euer Georg W. Lästerbacke