Freitag, 16. Oktober 2015

Die Ohnmacht der Demokraten


Es geht um einen wahren Fall, der Fall Michael Perez. Der Fall soll hier nur als Beispiel dienen. Es gibt sicher hunderte Fälle, die Willkür im Einzelfall noch drastischer darstellen würden. Bei diesem Fall möchte ich durchaus polarisieren.

Der junge Mann, der wegen einem schweren Ausraster, welcher keinesfalls als Bagatelle bezeichnet werden sollte, ist in die Hände der Psychiatrie geraten. Der Grund, eine Straftat, die geahndet werden sollte. Doch nach meinem Verständnis von Rechtspflege sicher nicht so.Es gibt Totschläger und Mörder, die milder behandelt werden. Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt. Er sitzt nun seit 2008 in der geschlossenen Psychiatrie, wo er gegen seinen Willen medikamentös und behandelt wird. Näher zum Fall könnt ihr euch auf Behoerdenstress.de ( http://behoerdenstress.de/gerechtigkeit-und-freiheit-von-michael-perez-opfer-der-justiz-und-der-psychiatrie/ ) informieren. Dort findet ihr die Geschichte von Michael Perez. Ich persönlich benutze diese Quelle gerne, da ich sie aus längerer Beobachtung als seriös einstufe.

Dieser Fall regte mich an, mal wieder den Spiegel vorzuhalten. Viele Missstände wären in Deutschland gar nicht möglich geworden, wenn wir alle, ich schließe mich da nicht aus, nicht allzu oft einfach nur wegschauen würden und Ignoranten wären. Es ist schlimm, wenn man drastisch ansehen muss, was in Deutschland tausendfach geschieht, ohne dass die Öffentlichkeit Notiz nimmt. Vor einigen Tagen erhielt ich ebenso Informationen, dass eine Bloggerin wegen eines Artikels über die deutsche Justiz, der nur ihre persönliche Meinung darstellt, ebenfalls vom Gericht mit Psychiatrie Einweisung bedroht ist. Nicht einmal wegen Tätlichkeiten oder hohem Aggressionspotential. Es ist einfach so, das in diesem Land jeder zum Opfer werden kann, der es sich gestattet, einmal neben der Spur zu sein oder auch nur seine eigene Meinung vertritt. Das sind Zustände, die eine Demokratie nicht zulassen darf.

Der Machtmissbrauch durch einzelne inhumane und inkompetente Vollstrecker von Recht, Ordnung und Gesetz. Dieser Missbrauch wird gestützt von einer Vielzahl Bürokraten, welche gleichermaßen agieren, wie die Vollstrecker deren Handlanger sie sind. Das gilt nicht nur für die Psychiatrie, sondern zieht sich über jede Art von Ämtern und Behörden.

Oft fehlt es an neutralen und kompetenten Stellen, die im Zweifelsfall angerufen werden können. Selbst wenn diese Möglichkeit einer Schiedsstelle gegeben ist, so ist sie doch oft besetzt mit Vertretern, die dem selben bösartigen Herrn dienen, auf die eine oder andere Art. Leider muss man sagen, diese Strukturen, sind so verfestigt, das es kaum möglich ist, sich als einzelner Bürger zu Wehr zu setzen. Eine Diktatur wäre eben sowenig beeindruckt, wie diese Bürokraten.

Doch man beachte, der deutsche Staatsbürger, hat dieses System durch Jahrzehnte des Konsumierens, ignorieren und wegsehen, wenn es ihn nicht betraf gefördert. Dass das Deutschland von heute, eine Diktatur der Bürokraten und demokratischer Despoten ist, dass ist alleine der deutschen Untertanen Mentalität geschuldet.

Der traurige Einzelfall, der eigentlich gar kein Einzelfall ist, kann nur geschehen, weil die Opfer immer wieder von der Masse, die es nicht interessierte, allein gelassen wurden und werden. Doch die Zeche bezahlen wir alle, denn jeder kann heute in die Mühlen des Staates geraten und wird dort zermahlen, wenn wir uns nicht gemeinsam wehren. Das ist der einzige minimale Rest von Demokratie, der uns noch geblieben ist. Die heutigen Zustände und Ereignisse in unserem Land, machen das mehr als deutlich. Denkt mal darüber nach.

George W. Lästerbacke