Samstag, 9. November 2013

Framstag bei Penny

Wieso wir trotz schlechter Werbung immer noch lachen können.

Wer bei Penny arbeitet, hat vermutlich nicht viel zu lachen, da ist ja erst Framstag. Wer denkt sich eigentlich so eine Scheiß Werbung aus?

Die Leute wissen nicht was sie wollen, bis man es ihnen anbietet.“ sagte einst der Möbeltycoon Terence Conran. Der verstand eindeutig mehr von guter Werbung, als die Werbe Fuzzis von Penny.

Es gibt so gute und witzige Werbung.Der Autovermieter Sixt zum Beispiel ist bekannt dafür, Witze auf andere Leute Kosten zu machen. Er ist sich dabei für keine Peinlichkeit zu schade. Nichts ist peinlich genug, um sich nicht noch für Werbung gebrauchen lässt. 

Zum Beispiel „Wenn hier Jemand verrückt ist, dann Sixt mit seinen Preisen. Gustel Mollath.

Oder

„Spaß kann man auch ohne reiche Freunde haben.“ zum Beispiel mit einen Mietwagen von Sixt. Darüber ein Konterfei des Ex Bundespräsidenten Wulff.

Fakt ist, nur weil man Discounter ist, muss ja nicht Alles billig sein, wenigstens die Werbung könnte schmiss haben  Da bin ich froh, das es bei den Witzen über Werbung noch etwas zu lachen gibt.

Die Nagelfabrik Müller & Co. beauftragt eine Werbeagentur mit der Erstellung eines Werbekampagne. Die Vorzüge der Müller'schen Produkte sollen klar herausgestellt werden. Nach zwei Wochen kommt der Werbegraphiker der Agentur mit seinem Entwurf zu Herrn Müller, dem Firmenchef. 
Es ist ein Bild des gekreuzigten Jesus mit der Überschrift: "Müller-Nägel halten einfach alles!" 

Der Firmenchef ist entsetzt: "Sind Sie wahnsinnig? Wissen Sie, was uns blüht, wenn wir dieses Plakat raus bringen?", herrscht er den Werbe Fuzzi an. "Wir handeln uns ein dutzende Prozesse von den Kirchen ein, wegen Blasphemie, Verunglimpfung der Religion. Schmerzensgeld Forderungen noch und nöcher wegen der Verletzung religiöser Gefühle und dann sind wir pleite. Los, verschwinden Sie mit dem Mist und machen Sie was vernünftiges." 

Wieder zwei Wochen später kommt der Werbe Mensch wieder mit einem neuen Entwurf. Auf dem Bild ist Jesus vom Kreuz gefallen, und darunter steht

"Mit Müller-Nägeln wäre das nie passiert!" 

Bitte, das geht doch, meine lieben Leser.

George W. Lästerbacke