Freitag, 8. November 2013

Freitag

Wieder eine Woche überstanden, endlich Freitag. Das Wochenende steht vor der Tür und wir Alle freuen uns darauf. Doch werden wir auch etwas daraus machen? Etwas Anderes, als die Alltagsroutine gegen die Wochenendroutine zu ersetzen. Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Es sei den, wir haben uns freiwillig oder unfreiwillig an Menschen erinnert, mit denen wir zu wenig Zeit verbringen. Mir vielen gestern Abend, als ich ein paar Freunde traf, wieder Alle die ein, die ich vernachlässigt habe. Wegen dem Stress mit der Arbeit und rund um meinen Umzug. Immer hin mache ich mich seit drei Monaten ziemlich rar.

Dabei sollten wir eine Weisheit nie vergessen:

Wie viel dir Jemand bedeutet, zeigt ihm kein Wort, kein Geschenk und auch kein Geld. Denn wie viel Dir Jemand wirklich bedeutest, erkennst die Person nur an der Zeit , die du, dir für Ihn nimmst. 

Ich werde dieses Wochenende unbedingt meine vernachlässigte Familie und Freunde kontaktieren, um mich wieder zurückzumelden. Ja, ich bin angekommen, in einer neuen Wohnung, einer neuen Zeit und bei meinen alten Mitstreitern. Auch wenn ich Zeit für mich brauchte. Die Anderen brauche ich auch.

Mit diesen Gedanken lasse ich euch in den Freitag gehen. Vielleicht habe ich Jemanden inspirieren können, sich um zu sehen.