Mittwoch, 1. Januar 2014

Neujahr

Doch es ist wahr, wir schreiben 2014. Ist noch etwas ungewohnt, aber wir gewöhnen uns dran. Wetten, beim ersten mal Datum schreiben, steht da wieder 2013? Geht mir jedes Jahr so, vielen von euch vermutlich auch. Aber ist gar nicht schlimm. Wir haben 365 Tage Zeit es zu üben und auch so gilt, ein neues Jahr, ein neues Glück.

Ich bin heute etwas angegriffen, nein nicht verkatert nur übernächtigt, viel zu lange gefeiert eben, aber was soll es, man lebt nur einmal. Es hat erst mal Spaß gemacht, so die ersten Stunden in 2014. Heute gibt es Spanferkelbraten und“Dinner for one“ satt. Sonst gewöhne ich mich erst mal dran, das bald wieder die Routine ruft. Eigentlich sind alle Jahre irgendwie gleich, doch wir hoffen wie immer, dass das nächste Jahr das Beste aller Zeiten wird.

In diesem Sinne freue ich mich für euch und mich auf 2014, lasst es ruhig angehen und dann Vollgas, ihr Lieben.

Für Alle die es gestern nicht mehr lesen konnten, ich habe da noch ein Gedicht zum Jahreswechsel. Weil eigentlich sind wir immer etwas ungerecht zu unserem alten Jahr.

2013

Mit Alkohol und viel Geknall,
jagen wir das Jahr ins All.

Oder wohin auch immer und
hoffen 2014 wird nicht
schlimmer.

Drum lasst uns Alle feiern
gehen, das nächste Jahr wird
sicher schön.

Und geht auch dieses Jahr
zu Ende, jagen wir es fort,
ab ins Gelände.

Denn so ist nun der Zeitenlauf,
das Alte geht und kriegt eins
drauf.

Das Neue kommt und wird
begrüßt, bis es auch das
Alte ist.

George W. Lästerbacke