Donnerstag, 24. Juli 2014

Unser MdB und Russland

Das unser Bundestagsabgeordneter für Eisenhüttenstadt, Beeskow und Frankfurt/Oder ein weich gespülter, linientreuer CDU Vertreter ist, dass ist mir bei unserer ersten Begegnung schon aufgefallen, aber dieses Statement nun ....

Da hat er sich für meine Sichtweise, als CDU Bundestagsabgeordneter soeben in die ultra-rechte Szene der politischen Kriegstreiber und Unterstützer gekickt. Unreflektiert jede USA - EU Behauptungen, die faktisch unbewiesen sind, als Tatsachen präsentieren, um politisch zu Punkten, dass ist unseriös. Daraus bereits Forderungen gegen politische Gegner wie Russland zu formulieren ist dumm und dreist, da noch alle Fragen, um die Schuld offen sind.

Das er ein Merkel Jünger ist ok, kann man akzeptieren, dass ist Ansichtssache. Doch mit solchen politischen Statements zu so tragischen Themen, in denen nur Spekulationen, die Wirklichkeit sind, beweist er nur eins, politische Unreife. Mitläufer Mentalität überrascht mich zwar nicht, aber ....

Nun zitiere ich ihn mal.

"Zweifel an Russlands Eignung als WM-Ausrichter: Nach dem Abschuss des malaysischen Passagierflugzeuges über der Ukraine wird zunehmend darüber diskutiert, Russland die Ausrichtung der Fußball-WM 2018 zu entziehen. Dazu möchte ich folgendes festhalten: Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in dieser Zeit, unter dieser Regierung in Russland, in diesem Land fröhliche und schöne sportliche Spiele weltübergreifend durchführen kann."

Da sage ich nur Pfui, Herr MdB Patzelt, das hier ist schon Fremdschämen für mich. Hier sind 298 Menschen gestorben, die ein Recht haben, dass ihr Tod aufgeklärt wird und sie beteiligen sich an einer billigen Hetzkampange mit nicht bewiesenen Anschuldigungen gegen Russland. Das ist peinlich.

George W. Lästerbacke