Montag, 4. August 2014

Thema Mindestlohn

In England als Beispiel, gibt es seit zwanzig Jahren einen Mindestlohn. Das Einzige was sich geändert hat, ist, dass Unternehmen, die sich durch staatliche Sozialleistungen Quer subventioniert haben vom Markt verschwunden sind. Also mehr oder weniger die Sozialhilfe Betrüger unter den Unternehmen. Das ist zwar jetzt in der Kürze etwas Schwarz/Weiß ausgedrückt, denn da gibt es noch viele andere Aspekte, aber es bringt das Thema grob auf den Punkt. Denn gesunde Unternehmen können ihre Mitarbeiter auch so bezahlen, die brauchen keine Hartz IV Aufstocker und Fördermittel.

Natürlich wird so sein, dass die Wirtschaft teilweise abstürzen wird, das die Arbeitslosen zahlen steigen, aber es ist eben eine nötige Rosskur. Der freie Fall der Wirtschaft kommt so oder so, nun kommt er eben früher. Alles was die in Wirklichkeit stagnierende Wirtschaft bereinigt ist gut. Macht platz für ehrliche Unternehmen. Denn Deutschland wächst zu viel mit subventionierter Arbeitskraft. Das ist nicht gesund und schon gar nicht akzeptabel. Wer Kapitalismus will, soll ihn auch in seiner reinen Form leben. Gute Arbeit, gutes Geld. Sonst soll er zu den Sozis gehen, die es lieben Sozialleistungen an die Wirtschaft zu verschenken, die der Steuerzahler erarbeitet hat.

George W. Lästerbacke