Sonntag, 3. August 2014

HÜTTE BEACH REPORT

Gestern am Samstag, war bei uns, im eher biederen Eisenhüttenstadt, wieder Hütte Beach angesagt. Eigentlich nur ein Gelände am einem toten Arm des Oder-Neiße Kanals, also nicht mal ein echter Fluss. Die Oder, nur für die Geographietoten unter euch erwähnt, dass ist ein Fluss, dieser fließt, um die drei Kilometer weiter östlich vom Hütte Beach Standort. Trotzdem ein vom Betreiber schön gemachtes Gelände. Keine Ahnung, vermutlich 100 LKW Sand hin gekart, Beachball Netze hin gehängt, zwei Bierwagen, Tische Stühle, Schirmchen, gute Musik und fertig ist so ein Hütte Beach Traum.

Nun war es wieder so weit, das Beachball Turnier konnte beginnen. Es spielten sechs Teams. Das war sehr schön, weil naturgemäß, viele hübsche Mädchen dort, hart auf weiche Bälle schlugen und man(n) dort gerne hin schaut. Wenn so viele hüpfende Bälle zu sehen sind. Der Betreiber hatte eine super Laser-Licht und Wasser Show eingeladen. Diese bot nach Einbruch der Dunkelheit eine echt geile, wenn auch etwas mickrige Show. Dreißig Minuten Show auf dem Wasser, die dazu einluden zu entspannen. Die Veranstaltung war wie immer, sehr gut besucht und es herrschte echte Partystimmung.

Leider muss ich dem Betreiber eine gewisse Stümperhaftigkeit vorhalten. Wenn ich schon eine wirklich gute Bestuhlung aus Tropenholz aufstelle, dann gehören dort auch anständige Sitzkissen drauf. Mein Hintern wusste nach vier Stunden kaum noch, wohin er sich drehen sollte. Jedoch, nach drei Litern schwarzer Abt (Einem regionalen, alkoholischen, ursprünglich katholischen Bier ähnlichen Getränk), war mir dieser Umstand dann auch egal. Die Moderatorin beim Turnier, war auch eher etwas zaghaft oder sagen wir, wie es ist, voll langweilig. In jeden Fall ginge diese Moderation viel lockerer. Bei den seltsamen Namen der Teams ist, dieses sicher nicht schwer und machbar. Ich hätte mehr an lockere Moderation gedacht. Im Lästerbacke Stil. Wie „Team flotter Dreier scheint heute wieder Sand im Schritt zu haben. Wieso? Die Mädels hüpfen höher, wie sonst.“
So viel heute zum etwas verkaterten Hütte Beach Report von mir.

© George W. Lästerbacke

Ein paar Bilder hab ich auch noch für euch, klar doch.