Samstag, 21. Februar 2015

Eisenhüttenstädter Demonstrationsklamauk


Euch diesen Beitrag hier zu schreiben, das ist nur der Ordnung halber. Denn in der Sache ist es der Erwähnung kaum wert.

Eine Sammlung Biertisch Revoluzzer Links und Rechts vom Normalo hielten es heute für angebracht, für und gegen Asyl zu protestieren. Ich dachte, es könnte interessant sein darüber zu berichten, da das Thema polarisiert. Aber auf beiden Veranstaltungen, nur die üblichen Platzetüden. Intelligentes oder nur Neues war nicht zu hören. Die selben Schwätzer, die immer da sind, ohne Dialogfähigkeit zu beweisen. Thematische Innovation Fehlanzeige.Obwohl das Thema in Eisenhüttenstadt tatsächlich von Interesse ist. Da viele Probleme aus der ZAST selbst entstehen, die mangelnde Kompetenz vermuten lassen.

Die Anzahle der Demonstranten an beiden Demos würde ich auf etwa 50 pro Veranstaltung schätzen. Aber da wird sicher wieder von beiden Seiten gemogelt, wenn es um die Teilnehmerzahlen geht. Eigentlich eine Frechheit. So zwei untergründig schlecht organisierte Veranstaltungen von hunderten Polizisten absichern zu lassen. Schade ums Steuergeld und die Freizeit, der Bundespolizisten. Außerdem hätte ich den Eindruck, Eisenhüttenstädter waren in der Unterzahl beteiligt.

Einfach nur peinlicher Politkarneval, der sicher viel Geld kostet.

George W. Lästerbacke