Sonntag, 30. April 2017

Abrechnung - Das Merkel Trauma


Oft wenn ich unterwegs bin und mit Leuten rede, höre ich, wie toll diese Frau Merkel doch ist. Insbesondere von CDU- Mitgliedern und noch spezieller von CDU Bundestagsabgeordneten, nicht etwa von CDU-Wählern, schon gar nicht von ganz normalen Bürger. Wenn ich diesen Mitsechziger Bundestagsabgeordneten “Oberlehrern“, meiner freundliche Umschreibung für Klugscheißer zuhöre, dann fällt es mir schwer, einen besserer Begriff als Merkel Groupie für diese zu finden.

Ist es eine Oberlehrer aus dem Westen Deutschlands, dann höre ich zu, und denke mir `gut, du hast sowieso nichts besseres gelernt und die Drogenexzesse in deiner Jugend waren sicher auch nicht so gut für dich`. Aber wenn ich so etwas von einem gebildeten Ostdeutschen höre, dann frage ich mich ernsthaft, merkt der noch irgendetwas?
Den bekanntlich war das Ostdeutsche Bildungssystem sehr solide und am Ende so gut, dass seine Schüler eine Diktatur zu Fall brachten, nur mit Worten.

Nebenbei bemerkt:
Das erwartet man von einem Westdeutschen Politiker gar nicht, welche in der Politik Karriere machen können, obwohl sie Steine und Molotow Cocktails geworfen haben, seltsame Bildungswege gegangen sind, Doktortitel kaufen, Pädophilie befürworten und Drogenkonsumenten waren oder sind.

Denn wenn wir uns heute mal anschauen, was Frau Merkel diesem Land gebracht hat, fragt man sich doch, was bitte sieht man nicht, was diese Frau gegen die Wand setzt?

Man könnte eventuell zu Entschuldigung vortragen, Merkel hat einen Staat von SPD und Grünen übernommen, der mit der einstigen Bundesrepublik in einer Gesellschaft, die von den Früchten der sozialen Marktwirtschaft zerrte, nicht mehr viel gemein hat. Doch das wäre es auch schon an Entschuldigung, wenn sie etwas Zeit gebraucht hätte, um das Land wieder auf die Füße zu stellen und die praktisch landesverräterische, neo-liberale Politik von SPD und Grünen wieder rückgängig zu machen.

Denn Deutschland ist groß und leistungsfähig geworden, durch das deutsche Volk, das fleißig materielle und geistige Werte schuf, die in der Welt etwas bedeuteten und Anerkennung finden. Ein Volk, das sich nach dem zweiten Weltkrieg neu und besser erfand. Das Volk war der Macher, dem die Früchte seiner Arbeit zustanden und Merkels Verpflichtung wäre es gewesen, die offensichtlichen Fehler einer rot-grünen Koalition, wieder zu beseitigen und das Volk an Reichtum und Führung zu beteiligen.

Gedankenstrich:
Wahrscheinlich bin ich schon für den letzten Satz ein rechter Hetzer, in den Augen rot-grün-schwarzer Kapital-Ideologen, deshalb mache ich hier gleich weiter.


Doch Merkel änderte nichts, im Gegenteil, sie verfolgte den Weg der SPD und der Grünen konsequent weiter. Die Spaltung der Gesellschaft zu Gunsten von Raubtier-Kapitalismus und Banken. Die Finanzkrise zu managen wurde als Erfolg verkauft, doch die Realität ist, diese Krise kostete tausende Milliarden Euro Steuergelder, zur Rettung von Banken, Spekulanten und Autonomie von Staaten und Völkern.
Es ist eine Dauerkrise, denn die Träume von Geld aus nichts zu erschaffen, scheitern immer wieder an der Realität.
Dann platzt wieder eine Blase und noch eine. Zahlen tut am Ende immer der Steuerzahler. Nicht Frau Merkel und Co, die längst Geschäftspartner sind von denen, die diese Krise befeuern aus Gier und dem Hass gegen jeden, der über Geld, Arbeit und Kreativität anders denkt.

Oder die auch HartzIV Behörde. Diese heißt sinniger weise ARGE. Man könnte lästern, das käme von arg, was heißt, etwas liegt im argen, ist also nicht richtig.

Diese ARGE hat heute die geistige Qualitäten, einer Eichmann-Behörde unter Hitler, sie zerstört und versklavt Menschen und hilft praktisch gar nicht, das Leben zu meistern.
Fördern und fordern, war ihre Aufgabe. Arbeit zu schaffen, von der man leben kann und Elend zu vermeiden, die Idee. Heute fehlen nur noch die Lager und den Gaskammern.
Genug willige Mitarbeiter gäbe es sicher, die unfähig sind ihre Verordnungen und Regeln zu kennen, aber fähig genug, Menschen die Hilfe brauchen mit ihrer eigenen Unfähigkeit zu drangsalieren.
Das System funktioniert eben nur so. Wenn dumme Politiker sich an den Geldadel verkaufen und keine Ahnung haben, was sie tun. Besonders wenn die Chefs der ARGE auch noch Provisionen kassieren, wenn sie Geld bei den Schwächsten einsparen, anstatt Arbeit zu vermitteln, die so bezahlt ist, das es zum Leben ausreicht.
Dabei werden unsere Steuergelder verschwenden, wie immer. Die Beispiele sind so vielfältig, wie die Schikanen für die Menschen, die der Arge in die Hände fallen.
Menschen, die zwei oder drei Jobs nachgehen, aus Angst zur ARGE gehen zu müssen, sind heute keine Seltenheit mehr.
Menschen, die Arbeiten und trotzdem zur ARGE müssen auch nicht. Merkel hat das System nicht verbessert, nein, sie hat es erst zur absurden Blüte getrieben. Raubtier-Kapitalismus in einem europäischen Billiglohnland namens Deutschland. Gefördert von einem Amt, das sicher nicht weiß, was es tut.

Merkel hat auch den Abbau der Bürgerrechte noch viel weiter getrieben, wie rot-grün es anfing und nun zur Krönung auch noch die Meinungsfreiheit faktisch abgeschafft. Dazu brauchte sie natürlich Hilfe, doch die SPD und Grüne hab ja immer gute Leute, wie Herrn Maas und Frau Roht. Ein paar Ex-Stasi-Mitarbeiter sind hier auch immer hilfreich.
Ein Sturmtrupp wie die Antifa, die finanziert mit Steuermitteln politische Gegner drangsaliert und bedroht ist da auch praktisch, ein paar brennende Polizeiwagen, brennende Autos politischer Gegner und zusammengeschlagene AfD Politiker sind da politisch schon korrekt, hinter vorgehaltener Hand oder auch ganz offen. Denn man hat ja damit nichts zu tun.

Kriegseinsätze der Bundeswehr sind heute völlig normal. Das Völkerrecht, wen interessiert das noch? Dabei war das Deutschland, das ich mal kannte, ein Land, das von sich selbst sagte, es darf von Deutschen Boden kein Krieg mehr ausgehen. Und doch führen die USA von Deutschland aus Krieg, überall wo sie die Profitinteressen ihres militärisch-industriellen Komplexes vertreten müssen. Und wir tragen die Bomben.

Die sogenannte Flüchtlingskrise, Merkel hat hier nichts im Griff. Sie behandelt Symptome, wo es gilt die Krankheit zu bekämpfen. Sie bessert Probleme nach, die wir ohne sie gar nicht hätten. Da wir Gesetze haben, die Einreise und Asyl regeln, welche Merkel nur nicht interessieren. In dieser Zeit, die hier verschwendet wird, wird das Land geflutet, mit einigen Menschen, die wir tatsächlich vor den Folgen von Krieg und Verfolgung schützen müssen.
Aber in Wahrheit und der Masse von Wirtschaftsflüchtlingen, die die Leistungsfähigkeit unserer Sozialsysteme an ihre Grenzen bringen und die hier nichts zu suchen haben. Weil sie Einwanderer sind, aber keine Flüchtlinge. Einwanderung unterliegt anderen Regeln, als die Flucht vor den Schrecken eines Krieges.
Es gibt eben keinen Anspruch, sein Leben zu verbessern, auf Kosten anderer. Nur die Chance mit eigener Kraft, in einem neuen Land anzufangen, das dich braucht. Das nennt man eben Einwanderung.

Denn das Deutschland dass die Leistungen erbracht hat, um anderen zu helfen, war eine Solidargemeinschaft, nicht aber das Sozialamt der Welt.

Merkel hat auf ganzer Linie versagt, herrscht mit Ignoranz, Arroganz und wie ein Potentat über das Land und es gibt tatsächlich Idioten, die das gestatten, sie lobpreisen und diese Frau wählen. Da fragt man sich doch, sind die irre oder traumatisiert?

Das Trauma Merkel. Unser Deutschland sollte eine Demokratie sein, doch das Letzte, was von der Demokratie geblieben ist, man kann Merkel und Co abwählen.

Ob man etwas bessere bekommt, weiß man nicht, aber den Versuch ist es allemal wert. Auch wenn Altparteien keine Option sind, so gibt es doch neue Kräfte, denen man zuhören sollte, denen man eine Chance geben muss zu beweisen, dass sie es besser können. Und ich meine nicht, das nun jeder ausschließlich AfD wählen muss, denn es gibt andere, wenig beachtete Alternativen für Deutschland, die ungerechtfertigt unter Sonstige abgelegt sind.

George W. Lästerbacke