Dienstag, 13. August 2013

Was würde George W. Lästerbacke wählen?

Auszug aus einem Facebook Gespräch zum Thema ‪#‎Bundestagswahl‬ 2013

@Uwe XXX, ich glaube ich habe unmissverständlich klar gemacht, das ich meine Stimme ungültig mache. Somit wähle ich auch Niemanden. Ich nehme aber an der Wahl teil um zu bekunden, das ich absolut für demokratische Wahlen bin.

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, das ich bei der nächsten Wahl Jemanden wählen würde, der dem System gedanklich nahe steht. Die geistige Korrumpierung und Orientierung, der dumm gehaltenen Masse und der daraus resultierenden sogenannten Volksvertreter aus ihren Reihen, auf Parteien als Volksvertretungen ist viel zu tiefgreifend. Der Gedanke einer Parteien gesteuerten Demokratie muss überwunden werden. Echte Demokratie kann nur vom Volk ausgehen, muss also basisdemokratisch vollzogen und gesteuert werden.

Ich würde nur Einzelpersonen wählen, deren geistiger Freiheit und Loyalität gegenüber der breiten Masse, ich mir sicher wäre. Sprich, ich traue nur mir selbst, Andere müssten sich sehr bemühen, mich zu davon überzeugen, das sie bereit wären, ohne Vorteilsnahme im Interesse von Fremdmächten oder eigenen Interessen, die Interessen des Volkes wahrzunehmen und zu vertreten.

Allerdings steht dies wohl kaum zur Debatte. Es wird in Gewalt enden, wie es immer endet. Irgendwann und vielleicht lehrt dies dem Menschen wieder etwas sehr Wichtiges. Die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Denn heute will Keiner mehr Verantwortung übernehmen, nur Macht und Geld. Der Bürger ist dabei genau so verantwortungslos, wie die Politiker. Er delegiert die Verantwortung, die Kontrolle und die Schuld. Schuldzuweisungen bringen uns, aber immer nur an den Abgrund, niemals voran.