Samstag, 17. August 2013

Bürgerkriegsähnliche Zustände in ‪#‎Ägypten‬.

Warum unsere ‪Freiheit in Ägypten verteidigt wird.

Abstoßende Bilder aus Ägypten, die scheinbare übermächtige Staatsmacht geht gegen größten teils unbewaffnete, aber gewaltbereite ‪Islamisten‬ vor. Jeder Mensch mit einer gesunden Vorstellung von Moral ist erschüttert. Solcher Art Gewaltexzesse lehnt man aus natürlichen Instinkt ab. Zudem man illustriert beobachten kann, wie die Staatsgewalt zuschlagen kann.

Bilder, die in Europa seit fast 100 Jahren beinahe unvorstellbar sind, wenn es um ‪‎Demonstrationen‬ geht. Wir sind trotz Grauen von zwei Weltkriegen einfach schon zu zivilisierter in unserem Menschenbild, denken wir. Sogar das töten war in Europa des zweiten Weltkrieges schon ein Verwaltungsakt geworden. Straßenschlachten wie in Ägypten, waren sogar im Deutschland unter Hitler kaum mehr vorstellbar. Millionenfacher Mord als Verwaltungsakt, das war zivilisierter, da konnte man einfach wegsehen. Und auch der millionenfache Tod an der Front, war eher eine abstrakte Phantasie statt Realität. Dank medialer Manipulation. Durch Europa raste eine Welle industrialisierten Mordes, doch bemerken wollte es Niemand. Eine Ideologie machte es möglich und weggesehen haben nicht nur die Deutschen, weggesehen haben fast alle Europäer.

Wären damals nicht knallhartes Bangen, um wirtschaftliche Interessen und ein Attacken eines tollwütiger Diktator auf europäische Saaten im Spiel gewesen. Dessen Gräueltaten sich einfach nicht im globalen Informationsnetz vertuschen ließen, Europa wäre heute ein brauner Kontinent und es würde wohl kaum noch Jemanden interessieren, wie viele Menschen einer ‪‎Ideologie‬ zum Opfer fielen. Unsere Welt wäre wohl eine gänzlich Andere. Sieger schreiben die Geschichte, das was immer so.

Diesen kleinen Exkurs in die Geschichte mache ich nicht ohne Grund, denn wir können so ein geklärten Blick in die Aktualität Ägyptens werfen.

Dort findet, ohne das es wirklich so benannt wird, aktuell ein Stellvertreter Krieg statt. Der Schauplatz vertritt nicht Staaten und ihre Interessen, sondern Ideologie Modelle. Knallhart greift eine Staatsmacht, die gedanklich an das westliche Modell der Demokratie angelehnt ist durch. Die natürlich im Sinne arabischer Bakschisch Mentalität funktioniert gegen Islamisten durch, die ihrerseits im Rahmen des arabischen Frühlings, eher unerwartet an die Macht gekommen sind.

Sie nutzen damals die Gunst der Stunde, um eine abgehalfterten ‪Diktator‬ zu stürzen und als Kreide fressender Wolf, schleichend eine islamische Diktatur zu errichten. Ihr wahres Gesicht, zeigten sie recht schnell. Dem getäuschten, naiven Volk wurde schnell klar, was unter Mursi auf sie zukam. Mehr als nur Diktatur, das war das Ende jeder Art von Freiheit in Ägypten. Der Anfang einer religiösen, islamischen Diktatur, die Keiner wollte.

Das ägyptische Militär reagierte in diesen Fall sogar souverän im eigenen und des Volkes Interesse, es setzte einen potentiell, gefährlichen Diktator ab. Herrn Mursi, den Muslimbruder.

Das wahre Gesicht der ‪‎Muslimbrüder‬ zeigt sich in diesen Tagen, verhetzte Anhänger versuchen Ägypten in einen Bürgerkrieg zu stürzen.

Einziges Ziel dem Islam zum Sieg zu verhelfen. Ägypten als neue Basis für den heiligen Krieg, gegen die Ungläubigen. Europa fest im Blick. Eine Religion mit dem festen politischen Machtanspruch die Welt zu beherrschen. Jeder der nur halbwegs bei Verstand ist, konnte das bereits erkennen, als der sogenannte arabische Frühling begann.

Nur westliche rot-güne-schwarze und wer weis, was noch für Spinner, wollen das nicht sehen. Knuddeln mit dem Islam war angesagt. Lächerlich, kein normaler Mensch würde mit einem weißen Hai knuddeln, der kann sein mörderisches Revolver Gebiss naturgemäß nicht verstecken.

Der Islam ist auch nur ein weißer Hai. Mörderisch in der Ideologie, wie der Faschismus. Er hat jeden Menschen, der nicht bereit ist, völlig gleichgeschaltet zu sein im Visier. Der islamische Frieden, ist der Frieden, des geistigen Todes auf jeder gesellschaftlichen Ebene.

Wer die Bilder des Schreckens heute in Ägypten sieht, sollte Eines bedenken, hätten die scheinbar wehrlosen Demonstranten, ähnlich gute Waffen, wie Militär und Polizeikräfte. Es gäbe nicht hunderte oder tausende Tote. Ein neuer Holocaust, der Jeden treffen könnte wäre von Europa, nur noch wenige Kilometer entfernt.

Betrachtet es mit Abstand, heute und jetzt verteidigt das ägyptische Militär unsere Freiheit in Europa. Auch wenn es unseren Ansprüchen von zivilisierten Verhalten nicht entspricht und uns an ekelt. Das ägyptische Volk möchte auch ein Leben führen, in dem es seine Religion alltagstauglich und wie in Demokratien üblich mit etwas Doppelmoral führen kann.

Es passiert dort nicht mehr und nicht weniger. Die Demonstranten von heute wären tatsächlich die Tyrannen von morgen. Fanatisierte Unterstützer und Vertreter einer ‪Religion‬, die Willenlosigkeit und Stagnation einer lebendigen Gesellschaft bedeutet. Das ist ein Blickwinkel, den wir nicht verlieren dürfen.

Wichtiger ist, das wir daran denken, wie wir es ermöglichen, in Ägypten zu helfen, eine Demokratie zu entwickeln. Eine ‪Demokratie‬, nicht unserer europäischen Sicht, sondern die, der arabischer Mentalität entspricht. Denn die arabische Welt ist nicht der Westen und es gelten andere Regeln.

© Blasphemous Jaw