Freitag, 13. September 2013

TV Werbung und Kids

TV Werbung und Kids

Ich will nicht über den gehirnamputierten Bereich der Talkshows am Nachmittag oder Big Brother und Co Zeit widmen. Da ich denke es ist wirklich müßig für aktive denkende Menschen darüber noch etwas zu sagen. Solltet ihr anderer Meinung sein, ich bin bereit.

Mir geht es um Kinder TV, wie Nick, Super RTL und Co. und ich glaube Millionen Eltern sehen das ähnlich. Es kotzt mich an; das offensichtlich TV Sender nur noch dazu Programm produzieren, um Kinder völlig wertlosen Mist einzutrichtern. Damit diese Kids dann, zu animieren ihren Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich gebe im jährlich geschätzte 1000 Euro, Tendenz steigend, um Blödsinn zu kaufen den die Spielzeug- und Spiele Mafia herstellt. Der Mist, der dann doch in der Ecke liegt.

Spielzeug wird zu einer legalen Konsumdroge hochstilisiert und Keiner von den inkompetenten, überbezahlten und korrupten, undemokratisch gewählten Bundestagsegomanen bekommt unter der Glaskuppel mal ein Geistesblitz, das man dagegen mal etwas tun sollte. Denn in der heutigen Zeit, hat man auf die Kinder und die auf sie einhämmernde Werbung nur noch begrenzt Einfluss. Jeder der berufstätig ist, weiß das.

Wenn wir die Produzenten dieses Mülls in Deutschland hätten und dem Volke wenigstens mit Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen des Staates, durch diesen Konsumrausch gedient wäre. Würde ich noch nicht mal ganz so böse wettern. Aber welches Spielzeug kommt denn noch aus Deutschland?

Was mich auch gewaltig ankotzt, die Menschen, die das Spielzeug in kasernierten Fabriken in China und sonst wo produzieren. Die können ihren Kindern nicht mal ein Spielzeug, das sie wohlgemerkt selbst produzieren kaufen. Weil sie mit 50-80 Euro abgespeist werden. Martell, Haspro, Fisherpreis und wie die ganze Müllmafia heißt, bescheissen hier, wie dort die Menschen. Ich habe etwas gegen Globalisierung, die nur noch zu lasten der heutigen und zukünftiger Generation geht. Profigenerierung und Verdummung, wie lange soll das noch so bleiben?

Meine Kinder sehen täglich max. 20 min fern ... trotzdem sind sie verseucht, von ihrem Umfeld. Es kommt gerne das Argument der Selbstverantwortung. Alles Blabla, Selbstverantwortung ect. Man kann Kinder nicht unter einer Glaskuppel halten. Solche Werbung gehört genau so verboten, wie Zigaretten Werbung. Das würde das Problem erheblich einschränken. Kinder brauchen den meisten Müll der produziert wird gar nicht. Es geht immer nur um wachsenden Profit, nicht um das Kindeswohl. Wenn sich Eltern nicht auflehnen, wer dann?

Sicher gäbe es zu diesen Thema noch viel mehr zu sagen, doch es bringt uns Nichts vom 100ersten, ins 1000ste zu gehen. Wenn man es kurz halten kann. Ich will nur anregen, ob ihr nicht mal anfangen wollt euch aufzulehnen. Bald wählt ihr wieder …. fangt an Fragen zu stellen und zu fordern.

Blasphemous Jaw