Dienstag, 5. November 2013

ZENSUR auf Jetzt.de / Süddeutsche Zeitung Ade

Damit meine Leser auch beurteilen können, worum es in meinem Artikel geht, werde ich den Original Text natürlich mit anhängen. Extremistisch, rechtsradikal oder anderweitig politisch missverstanden, kann an diesem Text vermutlich nur, das ich eine Diskussion über Begrifflichkeiten anstoße und warum diese Begrifflichkeiten von der Journaille, wie der Süddeutsche Zeitung so gerne missbraucht werden .

Dieses freundliche Anschreiben erhielt ich heute.

Lieber BlasphemousJaw,

wir haben deinen Text über den Nationalsozialismus gelesen und möchten dich hiermit bitten, ihn zu entfernen. jetzt.de ist eine Jugendseite und wir dulden hier keinerlei Inhalte, die als extremistisch, rechtsradikal oder anderweitig politisch missverstanden werden können. Es ist uns bewusst, dass du deinen Beitrag vorsichtig formuliert und deswegen keine eindeutige Verletzung unserer Regeln begangen hast, dennoch möchten wir derartige Inhalte hier nicht sehen. Bei solchen Themen möchten wir keine Missverständnisse riskieren.

Falls du den Text nicht entfernst, werden wir das tun. Wir hoffen, dass du das verstehen kannst.

Viele Grüße,

deine jetzt-Redaktion

Meine Antwort.

Ich wusste nicht, das auch diese Plattform so extrem auf das Wort "Nationalsozialismus" reagiert, wie das, die Doppelmoral bedienenden Redakteure der TAZ sonst tut, die im übrigen neuerdings auch umdenken.

Ein einfaches nachdenken über falsche Begrifflichkeiten sollte bei normal denkenden Menschen erlaubt sein. Und Nationalsozialismus ist nicht gleich Faschismus, egal wie oft man dies Lüge wiederholt. Faschismus ist Terror, Diktatur, Mord und Dummheit, es hat mit der Begrifflichkeit National oder Sozialismus nichts gemein.

Ich ziehe mich hiermit von dieser Plattform zurück, das sie so wertlos ist, wie die Anzahl ihrer Mitglieder unbedeutend für Veröffentlichungen. Wer mich lesen möchte. Findet mich im Netz.

Adios.


Ps. Danke an die Redaktion für eure kognitiven Leistungen, bei der Bewertung dieses Artikels. Es sagt viel über die Helden dieser Redaktion aus. Denen gesellschaftliche Anliegen so fern liegen, wie der Regierung.


Der Text zum nachlesen.

Das “böse“ Wort Nationalsozialismus

Ich habe ein Schlagwort, genetischer Nationalsozialismus, dass ich im Zusammenhang sozialen Strukturen, also menschlichen Zusammenleben gerne verwende. Es beschreibt das normale Verhalten von Primate, zu denen wir uns auch zählen. Doch es gibt immer wieder Betonköpfe, die nicht verstehen wollen, das Nationalsozialismus etwas anderes ist, als Massenmord und Krieg.

Nationalsozialismus ist eine psychologische Gruppendynamik, die vor den Wort Nationalsozialismus existierte und auch danach existieren wir. Es beschreibt nur das verhalten einer Gruppe, die mit anderen Gruppen konkurriert. Alles was daraus folgt sind Nebenwirkungen von Politik und Politik wird immer nationalsozialistisch bleiben. Auch wenn sie anders genannt wird und wenn sie sich im Wandel der Zeiten, Nationen sich anders definieren. Die Gruppendynamik wird immer existieren. Denn selbst wenn wir einst den Planeten geeint haben, eine Tatsache die ich noch für sehr lange, für sehr unwahrscheinlich halte. Selbst dann werden wir argwöhnisch in den Kosmos schauen, ob uns nicht eine andere Spezies bedroht.

Wir machen das Wort Nationalsozialismus an einen dunklen Kapitel deutscher Geschichte fest, meinen jedoch eine faschistoide, ideologische Grundstruktur, wie Kommunismus oder eben Faschismus, der die Welt in einen Abgrund menschlichen Obrigkeitswahn stürzt. Der dann in dem endet, was wir zweiten Weltkrieg nennen. Mit allen Folgen menschlicher Perversion, die wir noch gut als Holocaust in Erinnerung haben.

Stellen wir doch einmal klar, wenn wir Nationalsozialismus sagen, dann meinen wir faschistoide Ideologien. Wieso nennen wir es dann nicht auch Faschismus. Es ist so als ob wir das Kürzel USA heute zum Unwort erklärst, weil Massenmord, Folter und Krieg zur Erlangung von Rohstoffen und geopolitischen Vorteilen zur Politik der US Administrationen gehören.

Menschen besetzten Worte negativ, Menschen können diesen Worten auch wieder ihre positiven Aspekte zurückgeben. Wenn Sie den Mut dazu finden, darüber zu reden. Ich rede gerne darüber und viele Menschen verstehen mich auch. Denn sowohl National als auch Sozialismus, das sind zwei Dinge über die man diskutieren darf.

Es gibt keine bösen Worte, aber es gibt es einige böse Menschen und genau diese wollen oft über Nationalsozialismus reden. Denn Nation uns Sozialismus, das sind Wörter, die heute viele Menschen, negativ besetzen wollen. Warum, weil sie der Ideologie des Kapitalismus im Wege stehen. Lasst euch nicht durch Wörter verwirren. Denkt selbst. 


Blasphemous Jaw